Hi vielleicht kann mir hier wer helfen. Ich hatte bis vor kurzem eine Nvidia Geforce 4 460 MX in meinem Rechner ( P4, 2Ghz, Medion 3001, mit 768 MB RAM, und WIN XP Home+SP2.) Jetzt habe ich mir eine ATI Radeon 9600 XT mit 256MB gekauft und eingebaut. Am ersten Tag hat auch noch alles funktioniert bis auf ein "Runterfahren" des Rechners beim Spielen. Aber heute mittag ging der Rechner nicht mehr an das heisst der Monitor blieb dunkel,nur das Mainboerd piepte 3 mal kurz. Jetzt habe ich die 460 MX wieder eingebaut und der Rechner läuft wieder. Woran kanns leigen ist die ATI kaputt oder liegt es eventuell an den Treiben? Hatte den neuesten Catalyst installiert?
Die Netzteilleistung müsste reichen da ja gestern alles ok war.Auch bei Vollast. Ich glaube es liegt am Catalyst-Treiber den ich installiert habe. Habe ihn jetzt deinstalliert mal sehen was wird.
Müsste ein Award Bios drauf sein und bei dem heißt 3 mal piep. No video card or bad video RAM Andreas "Tu es oder tu es nicht. Es gibt kein Versuchen!"
Ich glaube es liegt am Catalyst-Treiber den ich installiert habe.
Treiber sorgen dafür, dass das Betriebssystem(!) alle Funktionen der Karte nutzen kann. Wenn die Karte aber schon beim Einschalten (also VOR dem Start des Betriebssystems) kein Bild von sich gibt (und das Bios wild piepsend einen entsprechenden Fehler meldet), dann liegt's garantiert nicht am Treiber.
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.