Auf den Desktop geworfen

Forum Windows-Betriebssysteme und Treiber : Windows 7 - Auf den Desktop geworfen

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

Also ich hatte immer Probleme mit Spielen, dass mich einige immer auf den Desktop werfen( mal mit Bluescreen irq_not_less_or_equal oder so ähnlich wo noch irgendwas mit physical memory stand ). Nun habe ich mir eine neue Grafikkarte eingebaut und die Platte formatiert. Den Bluescreen habe ich bis jetzt zwar nicht mehr gehabt, werde aber immernoch auf den Desktop geworfen. Kann das ein Hardware-Problem sein ? Weil Windows XP ja neu drauf ist glaub ich nicht, dass das ein Softwareproblem ist. ( Habe die Spiele auch bei Freunden probiert, da laufen die einwandfrei. Grafikkarte könnte es auch nicht sein, da die neu ist und ich das vorher auch schon hatte. Ich weiss nun nicht weiter . pls help .
ach ja mein System
Amd 2100+
Radeon 9800 pro
512 RAM
Gigabyte GA-7VRXP Rev 2.0 ( neuestes Bios )
Windows XP Pro
SB Audigy
Installiert habe ich noch XP-Antispy ( vielleicht stellt das ja noch etwas um was das verursachen kann )

Anzeigen

Was heisst "auf den Desktop werfen"? Stürzt das Spiel komplett ab, oder läuft es noch (ist also in der Taskleiste noch vorhanden)?
Wenn es weiterläuft liegt es an einem Programm, das den Focus an sich zieht. Kandidaten hierfür sind z.B. Instant Messenger (ICQ, AIM, etc). Irgendwas in der Richtung am Laufen?

Antworten fry

Speicher austesten memtest etc

Antworten konkretor

Nein es ist alles weg . einfach auf dem Desktop ohne Programm unten in der Taskleiste.

Antworten Mormacar

um welche spiele handelt es sich denn?
das ist oft ein symptom halbherzig gecrackter spiele aus der p2p welt.
aber ich will dir ja nicht unterstellen das du nicht cracken kannst! :)
teste erst mal die hardware durch! (ram)
lass dir auch mal von everest home unter geräterecourcen die irq belegung anzeigen. evtl. hängt irgendeine pci karte mit der graka auf einem irq!
Computer sind auch nur Menschen.

Antworten sherifx

Hmmm, gut, Windows ist neu drauf. Aber hast du auch die jeweils aktuellsten 4-in-1, Graka- und Sound-Treiber drauf? Ansonsten. hast du irgendwas übertaktet?

Antworten fry

nein alles im Grundzustand ( nix übertaktet ) und auch jeweils die neuesten Treiber der jeweiligen Hersteller gezogen.

Antworten Mormacar

Also die Spiele habe ich wie gesagt bei Freunden schon ausprobiert . da laufe sie ja. Memtest hab ich heute 5 Stunden laufen lassen und er hat nichts gefunden.
Habe aber grade unter Hardware geguckt und der IRQ von der Graka und der Soundkarte sind beide 16. Er zeigt aber keine Konflikte an . wie kann man die ändern ?

Antworten Mormacar

@Mormacar
quote: ( mal mit Bluescreen irq_not_less_or_equal oder so ähnlich
Das hört sich für mich nach einem IRQ Konflikt an.
Ich würde mal die vorhandenen PCI Karten in andere Slots einbauen.(mehr von der Graka entfernt)
Oder ma im Geräte-Manager nachsehen ob da eventuell sogar IRQ Konflikte angezeigt werden bevor du die PCI Karten in andere Slots schiebst.
Je nach Bios könntest du auch den IRQ der verschiedenen Geräte da auslesen.sollte da keiner den Selben haben wie die Graka
Gruss Sam

Antworten Sam1

Mit hoher Wahrscheinlichkeit: Speicher und/oder Netzteil
Aktiviere doch mal über Systemsteuerung/Computerverwaltung die "Leistungsprotokolle und Warnungen".
"Leistungsindikatoren" einen Rechtsklick drauf machen und starten.
Unter C:\ findest Du dann einen Ordner "perflogs" in dem eine Datei liegt. Anklicken und die Grafische Auswertung betrachten.
Untersuche Speicher: Seiten
Sollte der Wert dauerhaft über 2 liegen, kannst Du mit Sicherheit den Speicher tauschen. (Muss nicht unbedingt kaputt sein, kann auch ene Inkompabilität zum Board sein)
Zusätzlich kannst Du auch noch die Seitenfehler und die Wechselfehler mit anzeigen lassen (rechtsklick - Leistungsindikator hinzufügen).
Über den Button "Erklärung" wird genau beschrieben wozu die Messung dient.

Antworten pcpanik

Das Problem scheint gelöst zu sein. Es war ein defekter Speicher( Bluescreens ) und mein Lüfter hat etwas nachgelassen meine CPU war auf Normalleistung bei 68°C . hab nu neuen Lüfter und bis jetzt keine Probleme. Ich hoffe das bleibt dabei. Danke aber für alle Hilfe. Speicher und CPU warens hier.

Antworten Mormacar
Tom's Hardware > Foren > Windows-Betriebssysteme und Treiber > Windows 7 > Auf den Desktop geworfen
Zu:

Es gibt 63 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
Anzeigen