Also ich will mir unbedingt einen 19" TFT mit 8ms holen dazu hätt ich folgende Modelle. BenQ FP937s+ Hyundai ImageQuest L90D+ Samsung SyncMaster 913N Der BenQ wurde von THG ja schon getestet . Wie siehts mit den anderen aus bzw welcher ist der Beste .
du sollst dir auch nicht die rückseiten angucken!! was der panik meint ist, lauf in laden und überzeuge dich selbst von der bildqualität!! jeder empfindet ne andere klenigkeit störend. nur du selbst kannst beurteilen welches bild dir gefällt! ->veteran? ui. Computer sind auch nur Menschen.
Jo genau da liegt das Problem niemand bzw. kein Laden in meiner Umgebung hat überhaupt einen diese 3 Monitore oder wird diesen bekommen ! Den hier gibts keine Computer Geschäfte
Wenn ich solche Latenzzeitangaben höre, wird mir immer schwindelig, für wie dumm die Bildschirmhersteller einen verkaufen wollen! :-) Zum Beispiel wird ein 17 Zoll TFT-Monitor in der Regel mit einer Auflösung von 1280x1024 Bildpunkten bei einer Bildwiederholfrequenz von 75 Hz betrieben. Das heißt, innerhalb von einer Sekunde kann sich das angezeigte Bild höchstens 75 Mal ändern. Teilt man also die Sekunde in 75 Einzelbilder auf, so ergibt sich dafür eine Anzeigedauer jedes Einzelbildes von min. 13,3 ms. Diese Rechnung zeigt also, dass bereits ein 13 ms TFT-Panel in der Lage ist, jedes Einzelbild nacheinander wiederzugeben. Allerdings zeigt sie auch, dass ein 8 ms TFT-Panel in der Praxis keinerlei Vorteile bringen kann, da es nach dem Anzeigen eines Einzelbildes weitere 5,3 ms "warten" muss, bis die Grafikkarte das nächste Einzelbild liefert. Die "tollen" Latenzzeiten bleiben also bedingt durch die zu niedrige Ansteuerungsfrequenz ungenutzt. Dies nur mal als kleine technische Info. ;-) Gruß, Marco
Leider ist das so nicht ganz richtig, denn die Reaktionszeit bezieht sich hierbei auf die LCD-Flüssigkristalle - nicht auf die Frequenz, mit der Bilder von der Grafikarte auf den Monitor ausgegeben werden. Laut deiner Rechnung wären das sogar nur 1,33 ms! Mach euch besser hiermit schlau: www.prad.de/new/monitore/shownews_lex40.html Mfe
>>Laut deiner Rechnung wären das sogar nur 1,33 ms! Einspruch! 1 s / 75 = 0,0133 s 0,001 s = 1 ms =>0,0133 s = 13,3 ms Wer rechnen kann, ist klar im Vorteil! *g* >>Leider ist das so nicht ganz richtig, denn die Reaktionszeit bezieht sich hierbei auf die LCD-Flüssigkristalle - nicht auf die Frequenz, mit der Bilder von der Grafikarte auf den Monitor ausgegeben werden. Das ist mir schon klar, aber wie wollen denn die superschnellen Flüssigkristalle reagieren können, wenn das Signal, das sie zur Reaktion veranlasst, noch gar nicht vorhanden ist? Da hinkt doch die Logik! Ein Monitor kann nichts anderes tun, als das alle 13,3 ms ankommende Sinal zu verarbeiten. Daher wird ein Monitor, der diese Verarbeitung in kürzerer Zeit als 13 ms schafft, niemals von seiner guten Latenzzeit profitieren können.
so ein stuss "sorry" Ich hab hier 3 media märkte aber keiner deiser läden hat einen BenQ 8ms oder einen Samsung es ist selten der fall das ein MediaMArkt solche"high end teile" führt
also ich habe nun den L90D+ von HYUNDAI und muss sagen, das gerät ist traumhaft, kontrast usw alles wunderbar.pixelfehler habe ich fast keine (nur ein weißer pixel rechts oben ind er ecke). wer allerdings behauptet damit könne man sehr gut spielen LÜGT! also langsame egoshooter und sonstige langsame spiele (strategietitel zB) sind einwandfrei spielbar - DVDs kann man auch wunderbar gucken. ich bin jedoch ein UT2004-spieler und dort gehts schneller und hektischer zu. die kannten und farbübergänge verwischen bei hektischen bewegungen meist zu einem mehrere zentimeter breiten(!) "brei" und auf distanz werden eh schon kleine gegner die sich schnell bewegen kaum noch ausreichend dargestellt. also man "kann" damit spielen.aber nicht alle spiele und es hängt davon ab inwiefern man bereit ist sich darn zu gewöhnen.die ersten tage wird man sich jedoch massive kopfschmerzen einhandeln wenn man schnelle shooter spielt. so spiele wie quake3 oder painkiller sind mit dem TFT 100% unspielbar! da im übrigen alle 3 TFTs die gleiche technik haben, angeblich die von samsung, ist es egal welchen monitor du nimmst, sie utnerscheiden sich nur minimal.und dann meist auch nur äußerlich.! ich würde jedoch den L90D+ empfehlen, alleine schon wegen einstellungsmöglichkeiten und design
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.