hallo -folgendes Problem. Meine Schwester hat ein Rechner (amd K7 -380mhz) und hat als Internetverbindung Breitbandkabel über Kabel Deutschland. Mit Ihrem Rechner bekommen wir weder in Ihrer Wohnung als auch in meiner (der gleiche Internetanschluss) eine Verbindung zum Internet. Fehlermeldung: es wurde keine Netzwerkadresse zugewiesen. Das System wurde mehrfach neu aufgespielt ( Win XP (mit und ohne ServicepacK 2)) und die Netzwerkkarte wurde mittlerweile schon 3 mal getauscht. Mit meinem Laptop und meinem Festrechner funktioniert das Internet in beiden Wohnungen (alle beide XP). eine feste IP hab ich auch schon probiert - geht auch nicht. zugewiesen bekommt sie IP: 169.254.221.252 und sub:255.255.0.0. Standartgateway, DHCP-Server und DNS- Server hat sie keinen zugewiesen bekommen. Bei meinen Rechnern wird das alles zugewiesen. Woran kann das bitte noch liegen? ist eventuell der Rechner zu alt? Wir wissen wirklich nicht mehr weiter und brauchen dringend Hilfe - weil kurz vorm durchdrehn! Danke für Hilfe. miccy.b
Hallo Micky gibts irgendwo eine Installations Anleitung dafür? Ich will mir mal das durch lesen. Poste bitte mal die genaue Hardware nen K7 gibts ab 550 MHz voher net .-)
also ne Installationsanleitung gibts dafür nicht. einfach das Koaxkabel in die Kabeldose und das Kabelmodem und von dort mit nem Netzwerkkabel in die netzwerkkarte des Rechners. Am Rechner mußt du nichts extra installieren, einfach dranstecken und du bekommst alles automatisch zugewiesen und los gehts. wie beschrieben geht mein Rechner und mein Laptop ohne Probleme, aber wenn ich das netzwerkabel aus meinem rechner rausziehe und in Ihren reinstecke versucht er ne Verbindung aufzubauen - geht aber nicht. Der Rechner ist doch kein K7 sondern ein K6 380mhz. 192mb ram 4gb festplatte mit 2x2gb partitionen.(noch 700mb frei auf c) - 4mb ati rageII Grafik - das board weis ich nich genau- hat aber ein ALI 1541 -100mhz chip drauf.
anderen pci slot haben wir probiert. die link-led leuchtet die aktivity-led nicht. nein kein crossover- mein rechner funktioniert > ziehe ich das kabel aus meinem rechner raus und stecke es in ihren geht es nicht.
Was für eine Netzwerkkarte hast Du? Ich weiß nicht, auf welcher Geschwindigkeit das Kabelmodem arbeitet. Hat das Kabelmodem z.B. 100baseT und Deine Netzwerkkarte 10baseT, dann bekommst Du kein Connect. Bau mal eine 100MBit-Netzwerkkarte ein und stell Linkspeed auf "Auto". Gruß, Knuffi
Kabelmodem schonmal reseted? Bei meinem Kabelmodem ist das so: wenn ich einen Rechner direkt anschliesse, muss ich das Modem reseten wenn ich einen anderen Rechner anschliessen will. Das Modem "merkt" sich die mac adresse der Netzwerkkarte, deshalb.
@ miccy.b Könnte eventuell sein, dass beim Internet Explorer die Option "Automtisches suchen der Einstellungen" aktiv ist. Ich hatte dieses Problem auch mal als ich einen PC direkt am Kabelmodem angeschlossen hatte. Einfach hier: Häckchen entfernen (falls vorhanden). Gruss Sam
So Thema hat sich erledigt. Es ist wirklich so das ich beim umstecken des Netzwerkkabels in einen anderen Rechner oder in eine andere Karte, das Kabelmodem neu reseten muß, damit er eine neue IP vergibt, oder so. Danke an alle für die Antworten. Besonders Sn00py
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.