Hi, möchte mir gerne das lian li pc v1000 gehäuse kaufen. Aber ich befürchte das mein Zalman cnps7000b kühler von der Bodenplatte weggedrückt wird da bei mir der kühler den rand vom Motherboard um 3-5mm überragt. mfg, chris21
Hey Chris! nein - sie ist fest vernietet! Einen Kühler der über das Mobo ragt kann ich nicht empfehlen! Das Design des Thermalright XP90 bzw. 120 ist wegen der asymetrischen Formgebung z.B. wesentlich besser geeignet. Für den sockel A ist der Aerocool HT-101 ideal. solong maldini
Hey Sherifx! Zwischen der perforierten Bodenplatte und dem Netzteil ist ein ca. 3cm Abstandhalter - da muss man nix dremeln. ist OK so - air flows. ;-)) solong maldini
nein, so meinte ich das nicht! ich würd auch niemals außen spuren hinterlassen wollen an dem hübschen gehäuse! nur um den zalmann zu verbauen könnte man doch evtl. eine aussparung in dieses trennblech unter dem motherboard fräsen. wenn das netzteil da nicht unmittelbar anliegt. is aber aucu nicht so wild. hat nur kurz meine bastelwut entfesselt! Computer sind auch nur Menschen.
Hey Sherifx! verstehe - ja, dass ginge - theoretisch. Ich würde allerding - wegen des Zalman - nicht so einen Zirkus machen, sondern lieber den Prozessorkühler wechseln.. zumal das geräuschtechnische 3 Boxsystem damit durchbrochen würde. Aber es gibt inzwischen wesentlich spannendere Lösungen! Insbesondere bei diesem Gehäuse - bieten sich "turmartige" Konstuktionen an, die nur vom serienmäßigem 120mm Gehäuselüfter umfächelt werden! ;-)) solong maldini
Hi zusammen, danke für eure Tipps. Wie ich gelesen habe hat jeder von euch seine eigene vorgehensweise an einem Gehäuse wenn was nicht passt wie z.B.: Dremeln, Sägen, Fräsen. Dann mach ich es auf meine eigene weise, Flex mit Trennscheibe und Schruppscheibe, vielleicht nehme ich noch ne Brechstange, oder Fäustling und Meißel her. mfg, chris21
Laubsäge:evil: Ne! Dremeln geht schneller. Hat lange gedauert biss ich mir einen gekauft hab aber jetzt will ich ihn nie mehr weggeben. Andreas "Tu es oder tu es nicht. Es gibt kein Versuchen!"
Hallo, ich wollt nur mal erwähnen, dass ich das V-1000 hab und auf mein Asus P4C-800 der Zalman wunderbar passt . dabei gehts zwar wie ihr sagt etwas eng zu, aber der Kühler hat in alle Richtungen zum Gehäuse mindestens 2 cm Abstand. Vielleicht hab ich da auch nur mit der Mainboard-Wahl Glück gehabt mfg Neakur
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.