Hi, brauche Hilfe! Ich habe ein Problem mit meiner Festplatte und der dazu gehörigen Partition. Gestern Nacht ist mein Rechner einfach mal abgeschmiert. ohne sich dabei was zu denken habe ich ihn dann wieder hochgefahren und habe bemerkt das meine Partition (D verschwunden bzw. Unformatiert war. Ich habe also als erstes mal geguckt was ich jetzt tun kann um wieder an meine Daten ranzukommen! Ich habe also erstmal mit Fdisk angefangen um zu gucken ob der Fehler behebbar ist. Die Partitionierungs-Daten zeigten mir an das c: die Primäre Partition sei und ich ein Logisches Laufwerk hätte! Alles soweit Richtig nur in der Liste der Logischen Laufwerken war das Laufwerk C:. Also nicht einmal C: Primär und D: Logisch sondern auch das Logische Laufwerk C: (sorry falls ich jemanden verwirre ) Unter DOS konnte ich aber komplett auf meine HDD zugreifen inkl. Daten!! Aber uner dem Laufwerksbuchstaben C:! Da ich dort nichts machen konnte und mein Rechner noch lief (Windows etc.) habe ich mich mal bei Google umgeschaut. Es gibt so einige die das gleiche Problem haben wie ich, nur einige konnten garnicht helfen, einige haben geholfen ohne erfolg und einige haben geholfen mit Verlust der kompletten Daten (von 80GB nur noch 10MB über ) Ich habe aber auch gelesen das es Tools geben soll die, die Partion "reparieren/wiederherstellen" können. Traue ich mich aber nicht dran. Ich habe jetzt Partition Magic Installiert und habe den Fehler auf meiner Festplatte gefunden weiss aber nicht wie ich ihn beheben kann. Hierzu ein Screenshot cwponline.cw.funpic.de/partition1024.jpg * Link bitte kopieren und in einer neuen seite einfügen da der Webspacebetreiber kein externes Verlinken erlaubt! So wie ich das auf dem Screen erkenne habe ich 2 Primäre Partitionen Einmal c: (*) War anscheinend D: wie man sieht auch noch mit meinen Daten drauf! und D: der Unformatierte Speicherplatz! Wenn ich die Partition "D:" lösche ist auf die komische Partition in der mitte weg also auch mit den Daten! Ich habe also keine Ahnung was ich tun soll denn ich möchte natürlich meine Daten wieder haben Wäre nett wenn mir jemand helfen könnte! Danke schonmal im vorraus. Mfg cwponline
Wenn du unter DOS noch an die Daten kommst, dann würde ich dir empfehlen die Daten unter DOS auf ne andere Platte zu kopieren. Dir werden zwar sämtliche Dateinamen auf 8 Buchstaben runtergekürzt, dafür hast du aber die Daten gesichert. Vielleicht kennt hier auch jemand ne Erweiterung für DOS, damit es mit längeren Dateinamen umgehen kann. Ansonsten kannst du auch ne Notfalldiskette eines Virenscanners nehmen, die DOS-Versionen können meistens auch mit längeren Dateinamen üm. Ähnliche Sch*** ist mir auch schon passiert, allerdings in nem RAID0. Mein MBR war auf der einen Platte auch nicht wiederherstellbar, ohnen die Daten zu verlieren. Also Daten sichern und mit nem Programm vom Plattenhersteller ne Low-Level-Formatierung machen, dann sollte die Platte wieder funktionieren. Der Platte würde ich dann aber keine wichtigen Daten mehr anvertrauen. Wenn die einmal abstürzt tut sie dies auch wieder. Guten Rutsch!
Na ja, wahrscheinlich ist meine Methode ein bischen radikal. Das Programm "EasyRecovery Professional" scheint ja ganz gut zu sein. Vielleicht probierst es doch erst damit, bevor du ne Low-Level-Formatierung machst.
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.