Hi! Ich habe beschlossen, mir einen Router anstatt des WLAN-DSL-Routers zu holen Nun habe ich zu diesem Gerät eine Frage: Kann ich meinen Edimax Broadband Router (www.edimax.nl) gleichzeitig als Switch nutzen, also das ich zB 2 Switches an diesen Router anschließe und diese dennoch sich im Netzwerk befinden? Ich habe leider den Router in meinem Haus, wo ich bald hinziehe und nicht hier, welwegen ich nicht sagen kann welches Modell es genau ist. Aber wäre es u.U. möglich?
Sollte kein Problem sein. Entweder die Router über einen vorhanden Uplinkport betreiben oder ein Kreuzkabel benutzen. Jetzt noch entscheiden, welcher Router DHCP übernimmt (falls eingesetzt). Wieso willst Du Dir einen zusätzlichen Router kaufen? Du hast doch einen. Ich würde (falls die Ports nicht reichen) einen zusätzlichen Switch anschließen. Gruß, Knuffi
Jau, bedenke dabei, dass die Geschwindigkeit zwischen den Switchen auf die maximale Portgeschwindigkeit des Verbindungsports beschränkt ist. Hast Du also 100MBit Switches und komunizieren 2 Rechner an Switch A mit 2 Rechnern an Switch B, so hat jede Verbindung nur 50MBit/s zur Verfügung. Gruß, Knuffi
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.