es hapert an bass.. :-(

Forum Lautsprecher, Kopfhörer, Headsets, Soundkarten & Audiosysteme : es hapert an bass.. :-(

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

halli hallo,
ich hab nen neues soundsystem, genauer gesagt das concept e magnum von teufel an meiner audigy 2 zs laufen. ich bin auch so höchst zufrieden, die filme hören sich gleich viel geiler an :-)
aber wenn ich meine normalen mp3s anhöre macht der subwoofer gar nicht mit. die bässe kommen alle nur aus den satelliten.
ich denke nun das es dafür mehrer gründe geben kann, ersten sind mp3s qualitätsmäßig so oder so nicht das gelbe vom ei, zweitens sie sind nur in stereo und haben keine extra ich nenn sie mal "bassspuren" oder drittens funktionert hier mit meiner hardware was noch nicht ganz sodass der bass auch an den subwoofer ausgegeben wird.
könnt ihr mir eventuell lösungsvorschläge machen, dass ich auch mal nen bisschen bass genießen kann? wär echt kewl.
und falls wir uns vorher nicht mehr schreiben wünsche ich euch allen nen guten rutsch ins neue jahr.
so long
captain nemo
"imagination is more important than knowledge" A. Einstein

Anzeigen

man man man. ich hab gestern stunden lang bei google gesucht und heute gleich beim ersten versuch hats geklappt.
also das problem liegt bei den einstellungen der soundkarte, man muss die bassumleitung aktivieren.
nachzulesen ist das hier:
http://www.hifi-forum.de/viewthread-54-629.html
sorry für den post aber vielleicht hilfts dann anderen.
nen guten rutsch ins neue jahr wünsch ich trotzdem allen forenmembern :-))
so long
captain nemo

Antworten captain nemo

tja
hättest Du mal hier geguckt, hättest Du es schon gestern gefunden.
:)
"Es ist die hohe Bestimmung des Menschen, mehr zu dienen als zu herrschen."

© A. Einstein

[b]merano10</B>

Antworten merano10

hättest dun einfach inner Soundkarte 5.1 eingestellt und zB in Winamp unter den Einstellungen für "Output" "allow hardware acceleration" eingestellt hättest du net suchen müssen ^^
aber das System ist gut. Ich besitze es auch ^^

Antworten Tuffy

Ich habe auch die Audigy. Habe zwar dein Problem nicht, aber wie stellt man das ein, was du umgestellt hast?
Ich hätte spontan gesagt, dass du CMSS einschalten musst, aber nunja. ;-)
@merano: was steht denn da drin um dieses Problem zu lösen? steh ich auf dem Schlauch? :)

Antworten Kralle

hey ho kralle,
das ist relativ simpel.
du doppelklickst auf den lautsprecher unten rechts in der taskleiste dann erscheint die gewohnte oberfläche.
da unten rechts sind so nen haufen kleiner symbole und das zweite von rechts ist die lautsprechereinstellung, da mal draufklicken. nun erscheint nen zweites fenster wo du oben rechts mehrere sparten hast, klcik mal auf bass segement und da ist dann die besagte bassumleitung mittels eines häckchens zu aktivieren. du kannst noch einstellen welche frequenzen der subwoofer übernehmen soll, ich hab das auf etwa 150 hz gestellt.
so das wars dann erst mal.
viel spass damit :-)
so long
captain nemo

Antworten captain nemo

hmmm . das ganze kommt mir jetzt doch irgendwie strange rein . hab auch eine audigy 2 (non-zs) und überhaupt keine probs . musste auch die bassumleitung NICHT aktivieren .
hast du unter systemsteuerung\sound- und audiogeräte unter "lautstärke" > "lautsprechereinstellungen" > "Erweitert" auf "5.1 Surround Sound-Lautsprecher" umgestellt?
patjaselm{DC}
-> da haaschd <-

Antworten patjaselm
Tom's Hardware > Foren > Lautsprecher, Kopfhörer, Headsets, Soundkarten & Audiosysteme > es hapert an bass.. :-(
Zu:

Es gibt 45 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
Anzeigen