hi, ich habe folgendes problem ich habe ein raid 0 system und gestern ist mir mein pc abgeschmiert, nach dem neustart bekamm ich nur nen bluescreen mit der meldung unmountable_boot_volume mit der fehlercode ***STOPx000000ED(0x8238AE30,0xC0000032,0x00000000,0x00000000) ich habe nun mit der XP-CD gebootet und versucht mittels der reperaturkonsole chmkdsk /r und oder fixboot auszuführen, aber leider jedesmal wenn ich "R" drücke sagt er mit das er keine festplatten gefunden hat. aber beim neustart des PC zeigt er bei scanning IDE-drivers meine 2 Raid festplatten und am ende von der zeile steht noch status: functional und wenn ich in die raid konfiguration(strg+F) am anfang gehe dann sehe ich da auch mein raid wo er stehen hat 2x maxtor mit 40GB, ist das nur ein gespeicherter wert und hat daher nix zu bedueten oder liest er jedesmal die festplatten aus und findet sie tatsächlich ? ich hoffe ihr könnr mir helfen, weil ich verzweifel langsam, weil da arbeiten von nem halben jahr drauf sind und ich keine ahnung habe wie ich die wiederbekommen könnte. mfg, destroy90210
Hallo, zur Datenrettung empfehle ich mal EasyRecovery von Ontrack, wenn es sich um wirklich wichtige Daten handelt kann man die Platten auch bei der Firma auslesen lassen, kostet allerdings einiges. MfG Mr. J
Also wenn der zweite Parameter (0xbbbbbbbb) der STOP-Fehlermeldung "0xC0000032" lautet, ist das Dateisystem beschädigt. Hast du zusätzlich wenn du die XP-CD reingetan hast auch de Treiber für den Raid (Diskette) mit F6 hinzugefügt? Dann die Wiederhersttellungskonsole gestartet und dann mit chkdsk/r oder fixboot versuchen den Booteintrag zu reparieren.
hi, also ich habe es jetzt hinbekommen das ich in der reperaturkonsole chksdk /r ausfürhen kann leider macht der nur bis 75% und geht dann auf 50% zurück und macht nicht weiter. ich habe dann noch fixboot versucht, dass führt er auch einwandfrei aus, aber leider bekomme ich dann noch immer die medlung unmountable_boot_volume wenn ich den rechner hocgfahren will. hat wer ne ahnung was ich da noch machen könnte und warum er bei 75% aufhört und aufeinmal wieder 50% hinschreibt wenn ich chkdsk /r ausführe. mfg, destroy90210
Hast schonmal die Reparaturfunktion der Cd versucht? Also die Cd rein und installieren anwählen dann erkannt er dass Windows bereits installiert ist und fragt ob er nach aktualisieren oder reparieren soll(weiß ich gerade auch nicht so genau).
JEAAH! mein raid läuft wieder ich habe als erstes chkdsk /p ausgeführt da hat er mind. einen fehler gefunden hat er gesagt und dann über nacht habe ich ihn laufen lassen mit chkdsk /r und in der früh war er echt mit 100% fertig dann noch fixboot gemacht und jetzt läuft das teil wieder mfg, destroy90210
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.