Tom's Hardware > Foren > Windows-Betriebssysteme und Treiber > Windows 7 > Problem nach Ausbau von Diskettenlaufwerk

Problem nach Ausbau von Diskettenlaufwerk

Forum Windows-Betriebssysteme und Treiber : Windows 7 - Problem nach Ausbau von Diskettenlaufwerk

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

Moin
Habe vor geraumer Zeit mein Diskettenlaufwerk ausgebaut, weil ich das nicht mehr brauche.
Ich verwende WinME und bei System/Leistungsmerkmale steht die Meldung "Laufwerk A verwendet Dateisystem für MS-DOS-Kompatibilitätsmodus."
Laufwerk A steht auch noch im Explorer drin.
Weiß jemand wie ich diese Meldung wegbekomme?

Anzeigen

Hast du das Diskettenlaufwerk im Bios deaktiviert?
Vielleicht geht es davon ja weg.

Antworten Metro

Ja im Bios is es deaktiviert.

Antworten Martok

Dann aktiviere es mal wieder. Des weiteren gibt es in der Systemsteuerung/System irgendwo einen Haken "bei jedem Start nach neuen Diskettenlaufwerken suchen"
Nach einem sauberen Start MIT aktiviertem BIOS sollte A:\ verschwinden. Dann den Haken wegmachen und alles sollte gut sein. sollte ;-)

Antworten pcpanik

Deine Antwort sollte sich als richtig erwiesen haben. ;-)
dankeschön
Nur im Explorer steht halt A: noch drin.
Aber die Meldung is weg

Antworten Martok

Nun, nun kannst Du ja im BIOS A:\deaktivieren , dann sollte es im Explorer verschwinden . vielleicht ;-) (Was wäre ein DOS Basiertes OS ohne A:\ ?)

Antworten pcpanik
Tom's Hardware > Foren > Windows-Betriebssysteme und Treiber > Windows 7 > Problem nach Ausbau von Diskettenlaufwerk
Zu:

Es gibt 46 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
Anzeigen