Tom's Hardware > Foren > Grafikkarten > Radeon & Catalyst > Welche Graka für nur 35-40 Euros?

Welche Graka für nur 35-40 Euros?

Forum Grafikkarten : Radeon & Catalyst - Welche Graka für nur 35-40 Euros?

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

Hallo, suche für meine Cousine ne Graka die zockt nich sehr viel und hat nur 35-40 Euronen über sie will halt NfsU spielen und hat jetzt so ne S3-Onbord dingens drin.
Ich wanke jetzt zwischen ati 9200se und nvidia fx5200, welche ist für neuere Spiele die Beste? Ach ja natürlich muss keine AA und superduper effekt beim spielen dabei sein, sollte einfach nur ruckelfrei laufen mit der S3 ist das nämlich unspielbar ohne effekte und auf 640x480!

Anzeigen

Für 40 Öre wirste keine Wunder erwarten können. Ich würde trotzdem zu einer FX5200 raten, da DX9-tauglich. So eine Sparkle SP-8834T z.B. sollte preislich im Rahmen liegen.

Antworten fry

IMHO FX5200 ist überlastet mit DX9, da wäre schon der Vorgänger, die GF4 Ti4200 besser, vielleicht bekommst noch irgendwo welche (ebay, onlineshop) Die hab ich heute noch drin und bei mir läuft HL2 und NFSU2 ruckelfrei!
Ein Computer arbeitet deshalb so schnell, weil er nicht denkt.

Antworten Exterminator

ich würd keine der beiden kaufen.
wenn man wenig kohlen hat fährt man besser mit einer high end karte der letzten oder vorletzten generation!
z.b.:
gf4 ti4400
gf4 ti 4200
ne radeon 9200 würde zwar damit fertig werden, aber nicht besser.
einen überblick über performance betagter karten bekommst du hier:
hardware.thgweb.de/2004/01/05/vga_charts_fruehjahr_2004_mainstream_grafikkarten/vga-charts-11.html
Computer sind auch nur Menschen.

Antworten sherifx

Meine Empfehlung :)

Antworten Exterminator

Also ich würde dir auch eine Geforce 4 Ti4200 empfehlen, da man die auch recht gut übertakten und mit dieser noch alle Spiele (ja auch HL², Doom3 und FarCry) auf mittleren Detailsstufen spielen kann.
MfG
"Ich habe genung Sex, denn das Leben fickt mich jeden Tag!" by Sinan T. 8)

Antworten telman_64

wollte dich nur bestätigen!
:):)
Computer sind auch nur Menschen.

Antworten sherifx

Also von einer F5200 oder 9200/SE würd ich auch abraten da die Karten bei dem Preis teilweise nur 64bit Speicheranbindung haben!
Also eine Geforce 3 TI500 oder eine 4200TI sind teilweise schneller als die FX5200Ultra und FX5600 und sind ab €30 bei Ebay zu haben und Exterminator hat recht die FX5200 ist nur ne Alibi DX9Karte!
Die Radeon 9200 beherscht auch kein DX9 sondern ist nur eine umgelabelte 8500 also eine DX8.1 Karte die auch Langsamer als eine GF3 ist!
Von einer 9600SE würd ich auch abraten ist auch eigentlich nur ne 2D Karte!

Antworten Tigger

ne gf3 ti 200 hat ein feund von mir die is na jo mal sehen .?

Antworten owned

Naja ne Geforce 3 TI500 sollte es schon sein oder halt eine normale Geforce 3TI die hat 200MHzChip und 460MHz Speicher eine TI200 hat nur 175/400 und die TI500 hat 240/500!
Da die Geforce 4 Karten eine weiterentwicklung der Geforce 3 sind liegt die TI500 in der leistung recht nah an der TI4200!

Antworten Tigger

Ok, Danke erstmal für die vielen Antworten.
welche 4200 ti ist jetzt dann besser die mit 128MB oder die mit 64MB, ich meine für neuere Spiele ich weiss das das früher nicht ins gewicht gefallen ist so wie heute 128 oder 256MB. Allerdings ist doch heute 128MB standard oder? Und die werden doch auch von den Spielen in anspruch genommen oder nicht?

Antworten Haunter

Also von den Benchmarks her, sind beide fast gleich. Habe selber die Version mit 64MB, kann nur sagen - Spitze! Spiele heute noch NFSU 2 und Half Life 2 damit!
Auch sehr gut übertaktbar !! :)

Antworten Exterminator

Alles klar danke, hab mich jetzt für eine GF4ti4200 mit 64mb von xfx entschieden, geht wirklich ab wie ein zäpfchen, danke für die Tipps.

Antworten Haunter

NFSU2 läuft selbst mit einer G3Ti200 absolut flüssig mit allen Details. Genügend CPU Power vorausgesetzt.

Antworten Captain Kirk
Tom's Hardware > Foren > Grafikkarten > Radeon & Catalyst > Welche Graka für nur 35-40 Euros?
Zu:

Es gibt 50 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Videos
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
Anzeigen