Tom's Hardware > Foren > Grafikkarten > Radeon & Catalyst > Sapphire x800 pro problem ? :-(

Sapphire x800 pro problem ? :-(

Forum Grafikkarten : Radeon & Catalyst - Sapphire x800 pro problem ? :-(

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

hallo,
habe mir heute die x800 pro von sapphire mit den spielen splinter cell und prince of persia geholt! wollte nun meinen neuen pc komplett zusammenbauen weil nur noch die grafikkarte gefehlt hat, aber als ich die grafikkarte eingebaut habe, kam folgende fehlermeldung: "you have not connected the power cable to your video card. please refere to the 'getting started guide' for proper hardware installation" . der stromstecker ist natürlich! angeschlossen! der ram check ist okay, der cpu check auch, nur dann bleibt er hängen! ich komme weder ins bios noch sonst was!
meine restliche hardware ist:
athlon64 3400+ newcastle! 2,4 ghz
msi k8t fis2r agp 8x
1024 corsair cl2 ddr400 pc3200 ram
120 gb festplatte
soundkarte, netzwerk usw alles onboard!
ich weiß echt nicht weiter was los ist, ich habe die grafikkarte nur eingebaut und sie ging nicht! ich habe sie bei k&melektronik NEU gekauft, also ist sie weder übertaktet noch gemodded oder sonst etwas!
würde mich über schnelle hilfe freuen!
mfg
reiko

Anzeigen

hast du mal nen anderen kabelstrang vom netzteil probiert?
was für ein netzteil verwendest du eigentlich?
evtl. liefert es nicht genug saft auf der 12V leitung, wodurch die graka nicht anspringt.
teste am besten die karte mal in nem anderen pc.
an sonsten, umtauschen.
Computer sind auch nur Menschen.

Antworten sherifx

ich benutze ein 350 watt netzteil, sollte aber eigentlich kein problem darstellen, da mein 2ter pc (p4 3,6 ghz, 2048 ram, radeon x800 pro (pci express), 2 festplatten, 1 dvd brenner, 1 cd rom laufwerk) ebenfalls gut mit einem 350 watt netzteil läuft :-(
anderen kabelstrang habe ich auch schon probiert, tut sich nichts! wenn ich den pc anmache startet die grafikkarte ganz normal, dann bleibt der pc mit der meldung stehen und er piept extrem laut!
ich weiß echt net weiter :-(

Antworten reiko_B

hört sich nicht gut an!
teste, wenn möglich, die graka mal in nem anderen system!
läuft der lüfter auf der Graka?

Antworten JamesLaas

hab die graka in den shop gebracht, wurde da getestet und umgetauscht, weil sie defekt war :-) und ja, der lüfter lief! nur der netzstecker wo das stromkabel angeschlossen werden musste war defekt!
mfg
reiko_b

Antworten reiko_B
Tom's Hardware > Foren > Grafikkarten > Radeon & Catalyst > Sapphire x800 pro problem ? :-(
Zu:

Es gibt 126 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Videos
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
Anzeigen