Hallo. Wir haben seit heute ein drahtloses Netzwerk. Bei meinem Rechner funktioniert alles einwandfrei ueber den von Tiscali bereitgestellten Router Zyxel Prestige 600 und meiner WLan Karte. Bei einem Freund, der mit seinem Lap Top hier wohnt (Centrino Technologie) wird einfach nichts erkannt. Wir haben schon alles ausprobiert. Keine Firewall, kein Anti Virus oder sonstiges sind aktiviert. Was koennen wir dort ausprobieren? Haben die Dinger sowas wie eine Antenne? MFG evilmaker
Ist ein MAC-Filter aktiv? WEP-Verschlüsselung? Manche Notebook haben nen Schalter fürs Wireless-Lan wo man das anstellt. Netzwerk für wireless eingerichtet? Entfernung zum Router?
Mac Filter und Wep Verschluesselung sind nicht aktiv. Einen Schalter fuer WLan finden wir auch nicht und die Entfernung betraegt . naja wir sitzen direkt davor beim testen .
Dein Freund soll sich mal die aktuellsten Treiber und das aktuelle IntelProSet downloaden. Die meisten Centrinos haben einen Ein-/Ausschalter für die WLAN-Funktion, notfalls mal das Handbuch zu Rate ziehen. Notfalls auch mal "NetStumbler" downloaden, und schauen ob dieses Programm das WLAN anzeigt. may the force be with us. RespectP2P
Hey, hatte bei einem Bekannten ein ähnliches Problem: Desktop-PC lief sofort, Laptop wollte einfach keine Verbindung machen, obwohl man das W-Lan Netzwerk sehen konnte. Lösung: Man musste den W-Lan Knopf links neben der Tastatur drücken, dann gings, aber auch nur dann (Ist kein Witz) So long Beutlin
habe das gleiche problem! habe auch Netstumbler. finden nix! meine mini pci w-lan karte wird richtig erkannt und es liegt kein konflikt vor. hilft trotzdem nicht. anregungen?
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.