Hi, Ich habe folgendes Problem. Vor kurzem hab ich mir eine Samsung Festplatte bestellt und wollte diese nun als Slave einbauen. Nun hab ich sie beim IDE Slave-Stecker(der graue) eingesteckt. Anstand das sie im BIOS jetzt als Slave angezeigt wurde, wurde sie als Master angezeigt und meine alte Festplatte war weg. So kann ich den PC natürlich auch nicht hochfahren, da auf der neuen Festplatte nichts drauf ist. Wenn also beide Festplatten angeschloßen sind wird nur die neue Samsung als Master erkannt, die andere wird überhaupt nicht - auch nicht als slave - erkannt. Hierbei ist es egal für welche Festplatte ich den Master- oder Slavestecker stecke. Sind beide Festplatten gleichzeitig drin "existiert für meinen PC nur die neue Samsung HD". Falls ich nur alte Festplatte einstecke wird diese auch normal erkannt und der PC fährt hoch. Kann mir jemand bei meinem Problem weiterhelfen? MfG Primaxxx
Was ist das? Ich hab die Festplatte so wie ich sie bekommen hab eingebaut. Mehr nicht. Da es eine Bulk Version war hab ich auch keine Anleitung/Verpackung.
Ok. Ich habs kapiert! Jetzt das nächste Problem Mein Windows 2000 erkennt nur 128 GB der Festplatte. Ich weiß, dass die Festlatten etwas weniger Schpeicher haben als die Herstellerangaben sind. Aber von 160 auf 128?!?
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.