Hi, ich habe einen Siemens SE515 und möchte ihn an einen vorhandenes Netzwerk anschließen. Konkret möchte ich per WLAN in meiner ganzen Wohnung erreichbar sein und nicht immer am Kabel hängen. Wenn ich den Router direkt ans DSL hänge funzt alles, allerdings nicht wenn ich den Router an meine Ethernet buchse im Zimmer hänge. Vielen Dank für eure Hilfe - Netzwerk ist nicht gerade meine Stärke Marc
Router fungieren als Einwahlpunkt in das Netz nach aussen, weshalb diese nicht intern (ausser als Switch) genutzt werden können. An einen Router lassen sich allerdings zahreiche Switches/Hubs anschließen. Ein Router wird generell an den Splitter angeschlossen, der wiederum an das Telefonnetz kommmt. Mfe
In der Anleitung habe ich folgendes gefunden: "Sie können einen Ethernet-Router auch an einen LAN-Port anschließen, um Zugang zu einem größeren Ethernet zu erhalten. Wenn Sie das Gigaset WLAN-Netzwerk mit einem bestehenden Netzwerk verbinden möchten, müssen mehr Einstellungen angewendet werden. Dazu können wir kein allgemeingültiges Beispiel liefern, da die Konfiguration weitgehend von dem betroffenen Netzwerk abhängt. Lassen Sie die Konfiguration eines derartigen Netzwerks möglichst von einem Fachmann " Also muss das doch irgendwie möglich sein.
Wozu brauchst du überhaupt ein größeres Ethernet? Die Betonung liegt dabei auf "erfahrenen Fachmann"! Mit einer Ferndiagnose ist da sicherlich nichts zu machen! Mfe
Ich bin in eine neue Wohnung gezogen. Ethernet anschluss liegt schon im Zimmer. Da möchte ich jetzt meinen SE515 ranhängen und die grenzlose Freiheit der Drahtlosen Technik genießen :-) Im moment hänge ich noch per Kabel an der Buchse :-( Marc
Mal ganz doof gefragt, wenn du in der Wohnung wo du zur Zeit wohnst bereits ein Netzwerk(mit Router) gibt, dann wäre es das Einfachste den alten Router gegen den neuen zu tauschen. Oder nicht? Naja nichts des do trotz wenn man google fragt findet man einige Beiträge in denen steht, dass man den 2. Router über ein Patchkabel mit dem 1. verbinden soll. Dann bei den PPoE-Daten nix eintragen sondern nur das WLan-Netz einrichten. Musst testen. Viel Glück Edit: Wenn das nicht geht wird es schon schwerer und kommt dann auch noch auf die beiden Router an. Das ist dann wirklich über Ferndiagnose sehr schwer zu machen.
RTFM! Da steht doch, dass du das Gerät als Router verwenden kannst (Voreinstellung), ODER dass du ihn als Bridge konfigurieren kannst, um ihn statt ans DSL an ein lokales Netz anzuschließen. Das klingt für mich doch genau nach dem, was du vorhast, oder? ;-)
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.