Tom's Hardware > Foren > Festplatten, RAID, Datensicherung, Backup, Datenrettung > Externe USB Festplattengehäuse ohne Netzteil

Externe USB Festplattengehäuse ohne Netzteil

Forum Festplatten, RAID, Datensicherung, Backup, Datenrettung : Externe USB Festplattengehäuse ohne Netzteil

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

Hi,
ich bin seit längerem auf der Suche nach externen USB Festplatten.Da mir die Sache mit den 3,5" Gehäusen vom Preis her sehr zusagt will ich mir so ein Gerät anschaffen.Nun ist aber meine Frage:Gibt es solche Gehäuse , die kein extra Netzteil brauchen und den Strom über den USB Port beziehen?
Danke schonmal für alle antworten!

Anzeigen

Hey Khisanth!
nein! - nur 2.5" geht ohne externes Netzteil!
leider.
solong maldini

Antworten maldini

Dazu sollte gesagt werden, dass selbst die meißten 2,5"-Platten die 500mA am USB-Bus überschreiten.
In meiner Firma gibt es nur die 1,8"-Festplatten (40GByte). Da ist es garantiert, dass die 500mA eingehalten werden.
Gruß,
Knuffi

Antworten Knuffi

stimmt.
aber es gibt Y-usb kabel für die 2,5".
ich musste erst 3 gehäuse kaufen bis ich es rausgefunden habe. damit geht es nun!
Computer sind auch nur Menschen.

Antworten sherifx

Wir hatten auch schon Laptops, da war die Spezifikation "500mA auf allen USB-Ports zusammen". Da kommt man auch mit einem Y-Adapter nicht weiter.
Gruß,
Knuffi

Antworten Knuffi

Hey Knuffi!
. und ich habe - hatte - 2 2.5" platten die liefen beide ohne Netzteil an einer strippe!
An einem Shuttle Barebone - einem Intel - und Shuttleboard.
;-))
ausprobieren.
solong maldini

Antworten maldini

stimmt.
dazu kommt noch, dass an vielen notebooks die usb ports auf 2 verschiedenen seiten sind. (so wie bei meinem!)
da hilft nur eine usb verlägerung. was auch keine "echte" lösung ist.
aber am pc ja problemlos möglich.
Edit:

Zitat :

ausprobieren.

würde ich auch raten.
aber nicht zu geitzig sein! die billigsten vertreter von arlt.com und k&m haben bei mir beide nicht gewollt.
erst ein 2€ teureres modell von nem kleinen elektronik laden um die ecke hat funktioniert!
Computer sind auch nur Menschen.

Antworten sherifx
Tom's Hardware > Foren > Festplatten, RAID, Datensicherung, Backup, Datenrettung > Externe USB Festplattengehäuse ohne Netzteil
Zu:

Es gibt 67 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
  • 01:00 hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 Fina hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 toast_81 hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 00:18 fred444 hat das Abzeichen Kolumnist erhalten
  • 01:00 Penske1 hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 whiskey1981 hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 bison74 hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 Fiep_Fiep hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 bligh hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 status hat das Abzeichen Leser erhalten
Anzeigen