Benner brennt net mehr.

Forum Optische Laufwerke (Blu-ray, HD DVD, DVD, CD) : Benner brennt net mehr.

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

Hab mir neue Rohlinge gekauft. Wenn ich jetzt brennen will kommt aber nur.
http://www.directupload.net/images/050110/y9z2oXH9.jpg
Hatte biss jetzt mit TDK Rohlingen noch nie Probleme. Kann’s auch was anderes sein als die Rohlinge. Hab leider nur noch eine DVD RW mit der geht’s aber.
Andreas
"Tu es oder tu es nicht. Es gibt kein Versuchen!"

Anzeigen

Dann ist die +RW schrott!
Mfe

Antworten Mfe

Ne sorry also mit der RW gehts nur die +R von der Spindel funzen net.
Kann man die auch noch nach 1 Monat umtauschen?
Andreas

Antworten pintgen

Probiere es mal mit Verbatim 2,4fach +RWs!
Ein FW-Upgrade könnte eventuell auch helfen.
Mfe

Antworten Mfe

Nicht jeder Markenrohling funktioniert auf jedem Markenbrenner. Hat Ricoh die TDK DVD+R ?speed in seinen Empfehlungen gelistet?
Auf www.videohelp.com/dvdwriters.php?DVDnameid=29&Search=Search&list=2#comments ist jedenfalls von den Anwendern kein TDK-Rohling gelistet.
Wenn der MP5125 noch +RW brennt, sollte er wenigstens die +R brennen, die seine Firmware (aktuell?) kennt.
Der Umtausch einer Spindel mit Rohlingen dürfte nach Anbruch schwierig werden. Rohlinge sind Verbrauchsmaterial und eigentlich nur dann umtauschbar, wenn der Händler vorher die Funktion für diesen Brenner zugesichert hat.

Antworten 6522

Also ich hab nur 1 alten RW Rohling, und mir eine DVD+R Spindel gekauft.
Und nach dem BIOS Update gehts jetzt.
THX Andreas

Antworten pintgen
Tom's Hardware > Foren > Optische Laufwerke (Blu-ray, HD DVD, DVD, CD) > Benner brennt net mehr.
Zu:

Es gibt 35 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
Anzeigen