Probleme mit Plextor 708A

Forum Optische Laufwerke (Blu-ray, HD DVD, DVD, CD) : Probleme mit Plextor 708A

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

Hallo !
Habe nach ca. 500 gebrannten DVDs nun die ersten Probleme mit dem Plextor Brenner 708A. Ich kann im PC seit einer Woche die selbstgebrannten Video DVDs nicht mehr lesen, ich bekomme im Explorer noch nicht einmal die Dateien angezeigt.
Auf anderen PCs und externen Playern laufen sie aber ohne Probleme.
Liegt's vielleicht daran, daß ich ungefähr zum gleichen Zeitpunkt, da die Schwierigkeiten anfingen das Windows SP2 und das neue Nero Reloaded installiert habe (mit dem ich wie gesagt aber auch problemlos brennen kann) ?
Benutze ausschließlich Verbatim+R 8-fach Rohlinge (4-fach gebrannt).
Kann man das selbst beheben, bzw. reinigen, falls es an der Verschmutzung liegen sollte (Brenner ist 15 Monate alt).
Besten Dank für Eure Antworten

Anzeigen
Tom's Hardware > Foren > Optische Laufwerke (Blu-ray, HD DVD, DVD, CD) > Probleme mit Plextor 708A
Zu:

Es gibt 320 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
Anzeigen