Hallo! Bis vor kurzem hatte ich eine Philips PSC705 Soundkarte (5.1) eingebaut. Ich musste sie jedoch aufgrund eines Treiberkonfliktes sowie schallplattenähnliche Qualität nach einigen Stunden Betrieb wieder ausbauen. Bis ich mir eine neue Soundkarte kaufe habe ich zangsläufig die Philipstreiber deinstalliert und die Onboardsoundtreiber wieder installiert. Soweit so gut. Gleich bei der Installtion der Treiber sagt Windows am Ende dass es Fehler beim Installieren der Treiber gab und die Hardware eventuell nicht ordnungsgemäß funktioniert. Nach Neustart habe ich die Realtek Treiber eingerichtet und im Soundtest funktionierten zwar Rear, Center und Bass, jedoch keines der beiden Frontlautsprecher. Musik lässt sich auch nicht hören, was mich darauf schließen lässt, dass höchstwahrscheinlich nur Direct3D Sound (Testmusik in den Realtek treibern) funktioniert, jedoch kein Abspielen normaler Musik/Soundfiles. DXDiag ergab, dass kein Sound wiedergegeben wird, Musik durch den Mircosofrt Synthesizer jedoch zu hören ist (jedoch keine Musik über realtek AC'97 Audio Schnitstelle). Installiert sind die neusten Treibern aller Geräte einschließlich Onboardsoundkartentreiber. Onboardsound auf MSI PT880 Neo Series Mainboard. Auch wenn ich mich sowieso nicht mit Onboard zufrieden geben will und sobald es geht eine Audicgy 2 ZS kaufen werde, möchte ich doch zu gerne wissen was hier faul ist. Und bis ich die neue Soundkarte kaufe werden auch noch einige Wochen vergehen. Ich bin zur Zeit ein wenig knapp bei Kasse Ich hoffe ich könnt mir helfen. Wochenlang ohne Musik am PC wäre furchtbar PS.: Kann es vielleicht auch sein, dass Musik desswegen nicht wiedergegeben wird, da das Stereosignal nur über den Anschluss für die Frontlautsprecher geht und diese ja wie gesagt nicht wiedergegebenen werden? Ein Umstecken der Kabel half aber auch nichts. Komisch.
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.