Tom's Hardware > Foren > Motherboards, Chipsätze & Speicher > Intel-Plattform > Mainboardwechsel>single>dual config !

Mainboardwechsel>single>dual config !

Forum Motherboards, Chipsätze & Speicher : Intel-Plattform - Mainboardwechsel>single>dual config !

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

hallo leute,
mein problem ist dieses: wie schaffe ich es, eine festplatte mit einem windows xp, das im moment auf einem pc mit nur einer cpu läuft auf eine pc plattform zu portieren mit einer dual cpu configuration? ohne das das system neu zu installieren wäre. sollte ich das eventuell per image versuche bin mir aber unsicher, wer kann weiterhelfen ?
MFG

Anzeigen

Hallo,
Voraussetzung ist Win XP PRO,da die Home Edition kein multi CPU unterstützt.
Dann ist alles ganz einfach.
Bau die Platte aus, und bau Sie in deinen neuen PC.
Das Betriebssystem an meinem Office PC War mal Win98, wurde dann auf ME geupdated, und jetzt ist es Win XPpro.Ausserdem befand sich die Platte schon in 3 verschiedenen Rechnern.Das System läuft, und ist mir viel zu wertvoll geworden, als das ich es einfach lösche.
Bei meinem Zock PC install ich öfter mal neu.
MfG hamti

Antworten hamti

ja,
zufällig ist sogar win xp pro auf der platte. habe gestern versucht den umgekehrten weg zu gehen aber der ist leider kläglich gescheitert.
also einfach ne xp pro platte genommen und an einen p4 2,0 nw geklemmt mit intel 845d. sogar bis zum mauszeiger kam ich dann aber ein spontanreset und das endete dann in einer endlosschleife.
ich sollte vielleicht erwähnen, das auf der single platform intel drauf ist und amd auf der dualplattform . habe nämlich insgesamt 2 dual rechner zuhause .
hatte auch mal bei www.thoms-ob-web.de geschaut. da erklärt der tönnes, das dort ein script zum runterladen ist das habe ich auch gemacht, dann das update.bat ausgeführt und danach die date mit *.reg. schauts euch mal an .
wenn wer noch ne idee hat wäre gut sonst ist mein vorhaben zum scheitern verurteilt .
ich möchte nämlich gerne die komponenten aus dem dual rechner in ein anderes gehäuse einbauen. dort ist aber ein intel system drin, das überwiegend meine freundin nutzt, möchte aber so gerne ihre daten auf die amd plattform bringen wie mache ich das am besten? dann könnten wir uns den rechner wieder teilen weil sie nicht so oft dransitzt, dann hätte jeder einen wechselrahmen und es gäbe keine probleme .

Antworten cosamed

Hallo,
Diese Endlosschleife deutet auf ein Treiberproblem hin.
Schon mal probiert im abgesicherten modus zu starten, und alle nicht benötigten Treiber des alten Systems zu deinstallieren.
MfG hamti

Antworten hamti

bisher noch nicht,
aber das schaffe ich heute abend nicht mehr. daran dachte ich noch gar nicht, werds gleich morgen in die tat umsetzen .
und darüber berichten ob ich erfolg hatte .

Antworten cosamed
Tom's Hardware > Foren > Motherboards, Chipsätze & Speicher > Intel-Plattform > Mainboardwechsel>single>dual config !
Zu:

Es gibt 75 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
Anzeigen