Tom's Hardware > Foren > Notebooks, Laptops, UMPCs & PDAs > Notebook macht seltsame geräusche

Notebook macht seltsame geräusche

Forum Notebooks, Laptops, UMPCs & PDAs : Notebook macht seltsame geräusche

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

Hallo,
habe mir ein gute Notebook gekauft.ich muss feststellen,dass er,wenn er im Leerlauf (unbelastet) läuft, ein komisches knacken von sich gibt (nich immer) . es kommt nicht von den Lautspechern.
Meine vermutung wär eine eventuell defekte Festplatte oder Grafikkarte.ich weiss es nicht kann mir jemand helfen?
gibts da ein tool,womit ich da rausfinden kann??
mfg. Cossie

Anzeigen

Hallo,
von welchem Hersteller ist denn das Notebook? Angaben zur Platte wären auch nicht schlecht.

Antworten dark-redeemer

es sind 2 80er s-ata von fujitsu siemens.
gafikkate is ne geforce 6800 go
cpu 3.4 ghz P4

Antworten cossie

Hallo,
was für ein Knacken ist das genau? Nur sporadisch und unregelmäßig oder regelmäßig und relativ schnell hintereinander?
Ich würde dann nämlich auf einen Lüfter tippen, der nicht ganz rund läuft.
MfG
Mr. J

Antworten Mr. J

Naja wüde sagen,das es nich immer ist es ist auch igendwie nich gleich mal doller mal nich wenn höhere anwendungen laufen ist es nach ner weile auch wieder weg . also laut meinem gehöt kommts auch nich von den platten . aufmachen darf ich ihn ja noch nich hat ja gaantie.da wär ich ja schön blöd..

Antworten cossie

Hallo,
meines Wissens nach, darf man das Notebook öffnen, ohne das ein Garantieverfall auftritt. Das sagen einem die Händler allerdings immer gerne.
Wann wurde das Notebook gekauft? Ich würds sonst einfach zurückbringen, da sowas unter Garantieleistungen fällt.
Aber wenn es nur auftritt wenn grad keine CPU-lastigen Anwendungen laufen, tippe ich mal auf den CPU-Lüfter der nicht ganz rund läuft und das Geräusch dann verursacht wenn er langsam läuft.
MfG
Mr. J

Antworten Mr. J

ja ist mir schon klar aber ich hab keinen bock das teil ein zu schicken. ist denk ich mal auch nich so gut fü das teil.
verzichten kann ich auch nich ich bin auf das teil angewiesen .ich hab das teil ja nich gleich um die ecke gekauft naja ich hab die da schon informiert mal schaun..trotzdem danke!

Antworten cossie

Vielleicht rufst du mal die Supporthotline an oder schreibst denen ne Mail. Die können dir wahrscheinlich sagen, ob das normal ist oder nicht.

Antworten dark-redeemer
Tom's Hardware > Foren > Notebooks, Laptops, UMPCs & PDAs > Notebook macht seltsame geräusche
Zu:

Es gibt 88 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
  • 17:18 bensen hat das Abzeichen Kolumnist erhalten
  • 14:43 fffcmad hat das Abzeichen Audio erhalten
  • 01:00 frankyn hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 thelittle hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 franz0501 hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 thelittle hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 11:31 --rm-- hat das Abzeichen Kolumnist erhalten
  • 01:00 frankyn hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 thomas19482 hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 emmanuel-top hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
Anzeigen