Hi Ich möchte mir innerhalb der nächsten Tage nen Brenner zulegen, da ich mich auf dem aktuellen Markt z.Z. nich auskenne wäre ich für ein paar Antworten dankbar: 1. Wenn möglich will ich das Ding als Kombilaufwerk nutzen, also CD und DVD lesen sowie CD und DVD brennen. Ist das praktikabel oder sollte ich lieber nen separaten Brenner einbauen? 2. Je nachdem was besser ist, welche Modelle könnt ihr empfehlen, bzw. habt ihr einen aktuellen Test? mfg Thanatos
Ich benutze seit eingier Zeit LG DVD-Brenner (Einen 4x und einen 12x / 2,4x Duallayer) und bin zufrieden. Beide sind extrem Leise beim DVD Schauen und Brennen ausgezeichnet. Der 4216 (16x und Duallayer) soll bereits für 80 EUR erschwinglich sein. Einziges Manko - die Zugriffsgeschwindigkeit bei neu eingelgten CDs/DVDs ist relativ lang und dauert mehrere Sekunden.
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.