Tom's Hardware > Foren > Monitore, Projektoren, Flachbildfernseher > fernseher? heute schon mit HDTV kaufen?

fernseher? heute schon mit HDTV kaufen?

Forum Monitore, Projektoren, Flachbildfernseher : fernseher? heute schon mit HDTV kaufen?

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

Hey Leute!
Einfache Frage - wenn Ihr euch aktuell einen Fernseher kaufen würdet - würdet Ihr auf die Möglichkeit achten das er schon HDTV kann?
Ich habe aktuell einen 10Jahre alten 55cm Telefunken im 3zu4 Monitordesign.
Ich spiele mit dem Gedanken mir einen neuen Fernseher zuzlegen.
Den finde ich sehr schön - und preislich akzeptabel.
http://www.geizhals.at/img/pix/99521.jpg
Das Teil kostet ca. 1300,- €uro!
Diese Teil 65 cm PIXEL PLUS Flat TV kann HDTV
http://www.consumer.philips.com/catalog/26/26PF9956_12_webImageFullSize.jpg
und kostet ca. 200,- €uro mehr. dafür kann ich mir den Barebone bauen!
Was würdet Ihr machen?
Eingentlich möchte ich nur einen neuen, grösseren Fernseher, den mittels DVI an einen kleinen Barebone, die als Multimediamaschine arbeitet anschliessen will.
HDTV ist für mich (eigentlich noch) Zukunftsmusik - um so etwas via Fernsehkarte auf einem PC zu realisieren ist brutal viel Rechenleistung nortwendig!
Ratschläge?
;-))
solong maldini

Anzeigen

Hey maldini,
nein, würde ich nicht machen.
Schöne Pana-Röhre für die Hälfte, besser (und wertstabiler) das ist.
Ausgereifte Technik zu kaufen ist selten falsch.
Schlingel
If a man speaks deep in the forest and there is no woman there to hear him; is he still wrong?

Antworten Schlingel

Lieber Karl.
HDTV ist doch schon längst veraltet. sag bloß du hast noch nichts von UHDV gehört? :)
Ansonsten finde ich die Idee ganz gut, dass du einen Barebone als sozusagen Receiver nutzen willst, hast du denn digitales Fernsehen? Allerdings weiß ich nicht, ob dafür unbedingt ein HDTV-fähiger Fernseher notwendig ist, aber wenn du bereit bist, soviel auszugeben ist das sicherlich nicht verkehrt.

Antworten Fred Affe

Hey fredo!
. das wird mir dann zu grosss - da schau ich mir doch lieber die Wirklichkeit an!
;-))
Aktuell will ich mir ja den LCD Fernseher kaufen, um meine (jede) Medienbibliotek abspielen zu können - der Kontakt zum TV soll der Barebone via DVI herstellen - quasi als angeschlossener Monitor.
Ich habe nach einigem Suchen übrigens eine mir (und bestimmt auch euch) unbekannte Grafikkarte gefunden, die sich aber offensichtlich wunderbar für so ein Medienzentrum in einem knapp geschittenem Barebone eignet!
http://images.sudhian.com/review/video/Volari/card.jpg
XGI Volari V3XT --- DirektX 9, low profile, passiv gekühlt und kostet nur 35,- €uro! (hat sogar HDTV out)
www.xgitech.com/products/products_2.asp?P=8
review: www.sudhian.com/showdocs.cfm?aid=627
interessant - oder?
;-))
solong maldini
PS:

Zitat :

.. moderne Wissenschaftler neigen dazu, von immer weniger immer mehr zu wissen - das endet meist erst --- wenn er von nichts mehr alles weiss..
;-))
hihihi.

Antworten maldini

Zitat :

Wann UHDV aber für Konsumenten verfügbar sein wird, steht derzeit in den Sternen. Beispielsweise entwickelte NHK den HDTV-Standard bereits 1964, erste Inhalte gab es aber erst ab 1982. (ji)

Hey Karl, Finger weg von den Panelen. Wenn mann ehrlich ist, dann sehen die noch immer alle zu " krieselig " aus.
Einen guten Sony FlatTV 16:9 mit 100 Hz und allem Komfort und zurück bekommst Du für 3 Barebones weniger !
und in 5 Jahren, wenn die Panele endlich was taugen und HDTV sich durchgesetzt hat, kannst Du Dien Geld noch immmer in ein Panel anlegen.
Doviel zu meiner Meinung dazu.
Vielleicht hilfts Dir bei der Kaufentscheidung?!

Antworten little birdie
Tom's Hardware > Foren > Monitore, Projektoren, Flachbildfernseher > fernseher? heute schon mit HDTV kaufen?
Zu:

Es gibt 80 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
  • 01:00 puppe hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 Brechreiz hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 TSupra09 hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 dream2005 hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 DesertedFox hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 Widukind hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 14:18 pzero hat das Abzeichen Kolumnist erhalten
  • 01:00 bloodyhell83 hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 13:42 quix hat das Abzeichen Kolumnist erhalten
  • 01:00 mccoy3 hat das Abzeichen Leser erhalten
Anzeigen