Double Layer?

Forum Optische Laufwerke (Blu-ray, HD DVD, DVD, CD) : Double Layer?

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

Heyho.
Habe grade versucht eine DVD Double-Layer zu brennen. Nero (6.6.0.6) sagte at geklppt, aber ich kann sie scheinbar nicht lesen.
Nero selbst mein sie sei leer. Muss man da noch was von wegen Booklet-Feldtyp oder sowas ändern, damit es geht? oder ist das nur bei video-dvds so? Ist die Daten-DVD, die ich da jetzt schon gebrannt habe hops?
kurz: was muss man beim brennen von dl beachten?

Anzeigen

Weiss denn niemand was? Keiner erfahrungen damit? Denn ich hab schon 2 verbrannt. Bin ich denn Krösus? :evil: :|

Antworten Kralle

Wer Geld für DL-Rohlinge hat, ist eindeutig Krösus :P

Antworten 6522

Hat sich eh schon erledigt. Ich konnte sie doch lesen. :-)

Antworten Kralle

was kost so´n rohling?

Antworten T250_man

naja,bei den preisen macht DL dann wohl (noch) keinen großen sinn.

Antworten T250_man

Die Nachfrage könnte das Geschäft beleben, aber der Haken ist, dass die notwendige Fertigungspräzision für DL - Rohlingen deutlich über der von SL - Rohlingen liegen muss. Bei diesen Rohlingen droht daher *noch* keine Billigkonkurrenz.
Für Verbrauchskopien nehme ich einfache DVD-R - Rohlinge (8x - Speed), die mich 31ct das Stück gekostet haben.

Antworten 6522
Tom's Hardware > Foren > Optische Laufwerke (Blu-ray, HD DVD, DVD, CD) > Double Layer?
Zu:

Es gibt 106 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
Anzeigen