Hey @ Für mein ASUS A7N8X Deluxe mit 2.600 AMD benötige ich eine neue FP. Aktuell vorhanden ist eine Samsung SV1604N. 160/200 GB leise schnell Garantie Seagate 5 Jahre - die anderen? SATA oder IDE? Nun sprecht Euch aus! merano10
Hey merano! . ich züchte derzeit eine elektronische . koreanische monokultur - TV(soll), DVD-CDRW Combos, Arbeitsspeicher, Laserdrucker, Festplatten Sata/Pata. sum, sum, sum - samsum Alle Produkte, die ich bisher von denen bezogen habe, haben mich vollkommen überzeugt. Laut FAZ hat Samsung die Wandlung zum "Premiumhersteller" erfolgreich vollzogen. Allerdings kann man bei Festplatten derzeit weder etwas falsch machen noch ernsthafte Glaubenskriege führen.. ,-)) solong maldini
Hab zwei Platten von Samsung. Eine IDE und eine S-ATA , je 160 GB, sind beide sehr geräuscharm. Wenns geht nimm lieber ne P-ATA Festplatte, da sich der Aufwand mit der S-ATA Platte nicht wirklich lohnt. Ist aber deine Sache funktionieren tut beides super mit dem Board (hab selbst das A7N8X-E). Hatte vorher auch ne Samsung Festplatte 80GB und die läuft jetzt schon seit über 3 Jahren (fast nur Dauerbetrieb) und das immer noch geräuscharm und ohne irgendwelche Mucken.
Zunächst danke an Euch alle! Mit meiner Samsung bin ich sehr zufrieden, war eine heiße Empfehlung von maldini. Ich bin ja technisch sehr bewandert , deshalb erklärt mir doch mal die Unterschiede bei ATA. Bis jetzt kannte ich nur S-ATA. merano10
P-ATA ist das "normale", ältere ATA (Parallel) mit länglichen Steckern und Flachbandkabeln. S-ATA ist das neuere ATA mit diesen dünnen und trotzdem steifen Kabeln.
Hi maldini, so pauschal würde ich das aber nicht sehen mit dem Premiumhersteller. Ist jetzt zwar ein wenig OT in deisem thread, aber bei Laserdruckern/Laserfax u. Multifunktionsgeräten ist Samsung im Vergleich nicht wirklich gut, eher sogar relativ schlecht. Die Samsung Druckwerke schneiden in Tests von z.B PCpro und PC-Magazin eher mau ab. Bei Laserdruckern spielt immer noch HP und Kyocera die erste Geige. Bei Festplatten und Monitore (TFT und CRT) wage ich dir nicht zu widersprechen, die Qualität ist scheinbar oK Ich bin z.Zt. bei IDE-hdd aber auch Maxtor und WD zugeneigt. Bei SCSI Maxtor, Seagate und Fujitsu. @merano nimm auf jeden Fall eine, die mind. 3 Jahre Herstellergarantie hat, gerade bei IDE-Platten halte ich das für keinen Fehler. insofern wäre eine Seagate und mit aktiver Kühlung auch eine Empfehlung wert. Grüsse, speeed "928forever"
hi merano! ich würde sagen finger weg von hitachi/ibm. mir ist soeben meine 7k60 2.5" notebook platte von hitachi dahingeschieden. wie vor etwa nem halben jahr auch eine 3,5" ibm. würd ich nicht mehr kaufen. -> samsung oder seagate. nehmen sich meiner meinung nach (hab beide getestet) nichts. sind empfehlenswert! Computer sind auch nur Menschen.
Hab ich selber zwei Mal. Sehr leise und schnell. Hab die auch schon des Öfteren verbaut und biss jetzt noch von keinen Problemen gehört. Andreas "Tu es oder tu es nicht. Es gibt kein Versuchen!"
Hab die Festplatte auch selbst, ist wirklich super -leise, -kühl -schnell Einfach Spitze - auch vom Preis Ein Computer arbeitet deshalb so schnell, weil er nicht denkt.
Hi, S-ATA-Anschlusskabel lag deinem Board bei aber vergiss [URL=http://www1.alternate.de/html/shop/productDetails.html?artno=RIBC01&>den hier[/url] nicht! Schlingel If a man speaks deep in the forest and there is no woman there to hear him; is he still wrong?
hab seit ewigen 4 western digital am laufen (2 x 120, 160 und 200), noch nie probleme gehabt. hat schon jemand mit wd schlechte erfahrungen gemacht? I follow the Moskwa, down to Gorki Park !
Jo Schlingel, an den hab ich auch gedacht. Lag auch dem Board bei. Ich weis schon jetzt, was ich am Sonntag machen werde: Zwei Festplatten putzen und XP neu installieren. Dann aber - dann fetzt mein Compi wie ne Saturn merano10
Hi, ich kann auch nur Gutes berichten, neben einer WD-1200JB auch noch ne WD-1600JB im Bestand, hauptsächlich als Backup-Platten im Wechsel. Aber verrat mir doch mal eines : du hast insgesamt 600GB an Kapazität. Für was braucht man denn soooo viel Speicher ? Bist du Video-Sammler o.ä. ? Grüsse, speeed "928forever"
Nö, bei den ca. 200 WD-Platten, die ich in den letzten paar Jahren verbaut habe, gab es fast keine Defekte. Nur die alte 400AB-Serie (also die 5400er) schien nicht so gut zu laufen, da hatten wir gleich drei zerstörte Platten, die aber anstandslos und vor allem superschnell gegen 400BB ausgetauscht wurden. Und die laufen nun schon ohne Murren über Jahre problemlos. Ganz im Gegensatz zu den IBM/Hitachi-Platten, die davor angeschafft wurden; bei den DTLAs dürfte die Ausfallquote mittlerweile irgendwo bei 80 Prozent liegen.
hauptsächlich selbstgeschossene fotos und videos, aber auch spiele und programme, da kommt schon was zusammen. aber die 200er hab ich nur zur sicherung im wechselrahmen. I follow the Moskwa, down to Gorki Park !
Hi Andreas, laut ? Das kann ich so nicht bestätigen, meine 1200 und 1600er der JB-Serie sind angenehm leise. Kommt sicherlich auch auf die jeweilige Modellserie an. Gruss, speeed "928forever"
Stimmt wohl aber ich hatte zwei verschiedene und die waren beide recht Laut, im vergleich zu der Samsung. Andreas "Tu es oder tu es nicht. Es gibt kein Versuchen!"
Kann auch noch 2 kaputte IBM`s zur Statistik dazugeben. Drecks IC35. Ich kann seit dem die neue Seagate Familie weiter empfehlen. Im Gegensatz zu den IBM Traktoren leise und schnell. Außerdem spricht halt alles für 5 Jahre Garantie.
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.