Tom's Hardware > Foren > Optische Laufwerke (Blu-ray, HD DVD, DVD, CD) > Diskettenlaufwerk sucht dauernd?

Diskettenlaufwerk sucht dauernd?

Forum Optische Laufwerke (Blu-ray, HD DVD, DVD, CD) : Diskettenlaufwerk sucht dauernd?

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

Moinsen, mir ist gerade aufgefallen das mein Diskettenlaufwerk dauernd die grüne Lampe zeigt!(also sucht er).kann es sein das ich da etwas falsch angeschlossen habe? (Zur zeit fährt mein Windows eh nicht hoch, nicht das es daran liegt?). Kann es sein das ich den Sromstecker falsch rum reingesteckt habe?

Anzeigen

Hallo,
yep, ist mit 99,9% der falsch herum aufgesteckte Stromstecker ! Kommt bei Floppy leider nicht selten vor, da ganz einfach und dann kommen diese Symtome.
Grüsse,
speeed
"928forever"

Antworten need4speed

Oder das IDE Kabel ist verkehrt rum dran. Das ist wahrscheinlicher. Wenn das Stromkabel falsch rum eingesteckt wär, würd glaub ich garnichts gehen.

Antworten dark-redeemer

Hallo,
ja, du hast recht, das ist wohl am wahrscheinlichsten. Immer nach dem Motto, kleine Ursache, grosse Wirkung.
Grüsse,
speeed
"928forever"

Antworten need4speed

Da müßte man relativ stark pressen, um ein Stromkabel falschrum reinzustecken. Was bist Du denn für ein Kraftprotz Schbeedie?
:)

Antworten Saty

Hi Saty,
das mit dem Stromkabel ist mir vor langer Zeit ein einziges mal passiert, aber das mit dem falsch herum aufgesteckten Datenkabel leider schon ein paarmal :oops: aber das merkt man dann auch sofort, ein eher dankbarer Fehler.
Und um Missverständnissen gleich den Boden zu entziehen, ich gehöre definitiv nicht zu den Grobmotorikern ;-) , bin manchmal nur "etwas" zerstreut und schusselig :lol:
Grüssle,
speeeed
"928forever"

Antworten need4speed

Übrigens führt das falschrum eingesteckte Stromkabel beim Floppy-Disk-LW gerne zum Abrauchen des Mainboards (zumindest des Bausteins mit dem Floppy-Controller). Mir ist mal ein Netzteil frisch aus Taiwan untergekommen, bei dem +5 und +12V an einem 3,5"-Floppy-Versorgungsstecker vertauscht aufgeklemmt waren. Mainboard und FDD waren sofort Schrott.

Antworten 6522

uhhh, üble Sache so etwas.
Also heisst es künftig doppelt aufpassen !
Guter Hinweis von dir, wie immer ! :)
Grüsse,
speeeed
"928forever"

Antworten need4speed

Der Normalverbraucher muss sich normalerweise keinen Kopf um fehlerhaft produzierte Netzteile machen. Man sollte halt nur darauf achten, die Spannungsversorgungsstecker nicht falsch herum ins Laufwerk zu würgen. Bei Floppy-Laufwerken gelingt das ohnehin erst nach dem 15. Bier 8)

Antworten 6522

Oder wenn man so stark wie Schbeedieh ist. :lol:

Antworten Saty

So nun läuft ALLES perfekt mit meinen PC! ^^
Danke euch allen ;P

Antworten Bong
Tom's Hardware > Foren > Optische Laufwerke (Blu-ray, HD DVD, DVD, CD) > Diskettenlaufwerk sucht dauernd?
Zu:

Es gibt 95 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
Anzeigen