Hab auch ´n Audigyproblem. Seit dieser Karte hab ich ein gleichgetaktetes immerwiederkehrendes Knack- oder Piepsgeräuch in allen 3d Spielen. Fängt nach ca. 4-5 Minuten an und hört erst wieder auf wenn ich das Spiel beende. Z.B. Doom3 geht ohne Probleme. Aber FarCray und LockOn (Flusi) knacken halt alle paar Sekunden. Mir ist aufgefallen das Lan und Graka auf IRQ 16 sitzen. Vielleicht ist da ein Zusammenhang. Hab im Bios versucht den entsprechenden PCIslot manuell zu verlegen von IRQ16 nach 4. Windoof stört das ziemlich überhaupt nicht und vergibt trotz Änderung weiterhin die 16 für dem LAN. Wer kennt das Problem ?? Gruß Emumaniac
Mal probehalber die Soundkarte in einen anderen Slot stecken. Im BIOS IRQ-Vergabe auf automatisch setzen. Alle Anschlüsse auf festen Sitz prüfen. Treiber auf aktuellen Stand? Ultra DMA Modus der Laufwerke eingeschaltet?
Hat bestimmt mit dem DMA Modus zu tuen. Aus mir unerfindlichen Gründen läßt der sich im Bios nicht aktivieren. Ist aber nicht so wichtig, da ich kurtz vor einem neuen System stehe. Emumaniac
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.