Ich habe ein MS-6590 MSI Board. Dies hat einen Maximalen FSB von 400 Mhz bzw. 200 Mhz. Momentan läuft es wegen meines Athlon 2400+ nur auf 266 MHz bzw. 133 Mhz. Nun hab ich gehört dass die AGP und PCI mehr belastet werden wenn ich den FSB erhöhe? Aber eigentlich dürfte es beim anheben des FSB doch keine Probleme geben da, wenn ich einen 3000+ oder 3200+ hätte, der FSB ja sowieso bei 400 Mhz läge. Ich möchte über den FSB den Prozessor übertakten. Ach ja außerdem hab ich natürlich DDR400 Markenram!
FSB 166 ist schluß der KT400 hat nur eine Speicherunterstützung für PC 400 Wenn du den FSB anhebst so mußt du falls dies geht die Teiler für den AGP/PCI Bus anpassen da die sonst auch mit übertaktet werden. Foren Suche bitte benutzen da wurden schon zig Seiten dazu geschrieben
hi nargus der pci/agp takt sollte unbedingt bei 33/66 mhz gehalten werden. diesen takt bekommst du bei einem fsb von 133 oder 166 oder 200 mhz. alles dazwischen ergibt ungerade pci/agp takte. du solltest also vor dem übertakten prüfen ob du die taktraten für agp/pci im bios auf obige werte "festnageln" kannst. neuere boards bieten meist so ein feature. dann kann da nix schief gehen! ebenso solltest du bei athlon xp prozzesoren darauf achten, den fsb syncron zum ram takt zu halten! (also lieber mit dem ram speed runter auf cpu niveau!) dann den fsb in kleinen schritten anheben, benchen, anheben, benchen. dabei auf die temperatur achten! zum stressen der cpu empfiehlt sich prime95. wenn das system instabil wird, die vcore um die kleinst mögliche einheit anheben! (ich würde sagen, wenn die temps passen bis max. 1,8V) dann viel spass beim oc! Computer sind auch nur Menschen.
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.