Hallo Leute, weiß jemand ein Programm, das die freie Speicherkapazität der Festplatte überprüft und ggf. eine E-Mail an den Administrator sendet? Danke im Voraus, Steve --- Man soll nicht mit Uranmunition auf Kinder schiessen - Davon könnten sie Krebs bekommen!
Hm, hab irgendwie das Gefühl, da ist der grosse Bruder sehr aktiv? Sorry, wenn ich schon das Wort "Administrator" höre, geht mir der Hut hoch. Zum Programm: Da gibts eine Unmenge von Trojanern, die alle möglichen Infos sonstwohin schicken. Guck mal auf gewissen Seiten nach, da kann man solche Schweinereien runterladen.
Ob der große Bruder aktiv ist oder nicht, kann Dir wohl total egal sein! Ist schon ziemlich schlimm, wenn man einfach nur früh genug gewarnt werden will, wenn der Speicher eines Servers sich dem Ende zuneigt, oder?. Aber ich glaube, da brauch´ ich gar nicht mit Diskutieren anfangen! Ich frag´ mich echt, was an meiner Fragestellung so schlimm sein soll?! Deine Aussage zeigt mir nur, dass Du von Administration(!) keine Ahnung hast. Aber egal! Vielleicht weiß ja noch jemand einen guten Rat. Aber wenn dann bitte jemand, der auch in dieses Forum passt. --- Man soll nicht mit Uranmunition auf Kinder schiessen - Davon könnten sie Krebs bekommen!
rröfflll was schreibst du da wieder für nen hirn furz? Nur weil jemand Fachinformatiker gelernt hat will das noch lange nix heißen. Will mal nicht so sein Schau dir mal Tree Size an http://www.jam-software.com/freeware/index.shtml
@ stevenow: Sag mal, wie redest du denn mit einem Vorgesetzten? Hi Hesi, ich konnte hier im Geschäft über 4 Wochen nicht drucken, weil: 1. Der Drucker kaputt war! 2. Der "Administrator" aus irgendwelchen Gründen keinen Ersatzdrucker beischaffen konnte. 3. Der "Administrator" den falschen Druckertreiber für einen anderen Netzwerkdrucker einrichtete. 4. Der 2ten Ersatzdrucker (nach meiner Beschwerde) zwar neu eingerichet wurde, aber leider, leider am nächsten Tag verschwunden war. Bei dem ganzen Gefummele am Rechner hat sich der "Administrator" darüber beschwert, dass ich den Luna-Desktop eingeschaltet habe und das werde er bei nächster Gelegenheit den "Usern" verbieten. Ich musste mich zusammenreissen, dem Kerl nicht in den Ar. zu treten mit dem Hinweis, er solle seine Arbeit ordentlich machen. Das spielte sich kurz vor meinem Weihnachtsurlaub ab. Resignierend bin ich mit einer Diskette! mit meine Druckdaten bettelnd herumgelaufen, man möge mir doch dieses ausdrucken. Tja, für mich wäre es ja ein leichtes gewesen, einen Drucker einzurichten, aber leider sitzen die "Administratoren" auf ihren Passwörten wie die Glucke auf dem Ei. Irgendwie haben diese Netzwerkfuzzies es geschafft, sich als "Elite" zu etablieren, obwohl sie eigentlich Dienstleister sein sollten. Mitte Januar war dann endlich ein neuer Drucker da. Auch auf meinem Rechner eingerichtet. Leider hatte ich dann Schwierigkeiten, mich mit meiner Kiste anzumelden. Kein Wunder, die Kerle haben die Domäne geändert, ohne mir Bescheid zu sagen. Wozu sind die eigentlich da? Das nächste Mal schmeiss ich die Kiste aus dem Fenster!
Oh Captain, mein Captain! Du konntest 4 Wochen nicht drucken, weil: 1. Der Drucker kaputt war! 2. Die Geschäftsleitung mal wieder das gesamte IT Budget gestrichen hat! 3. Auch der Administrator mal einen Fehler machen darf (den aber nur er allein wieder ausbügeln kann) 4. Der Ersatzdrucker nur an einem Ort gleichzeitig sein kann (ist doch logisch) Mach' mal Urlaub und druck' zuhause ach ja. <B>carpe diem</B> [/url] Der Vorteil von Klugheit liegt darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.
Den Urlaub hab ich leider schon lange hinter mir, der neue Netzwerkdrucker ist da (Hurra!), aber zuhaus mag ich keine Dokumente von der Arbeit drucken. Seh ich net ein!
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.