Ok Leute hab da ein Problem das ich nicht so richtig einschätzen kann da ich noch nie davon gehört oder es gesehen habe! Hier mal eine einleitung: Letzte Woche ist es Das erstemal passiert. Ein Kumpel Fragt mich ob ich lust hätte COD mitzuzocken. ok gesagt getan. Beim zocken auf einmal MEO MEO MEO MEO. ich so hä. neues Feature in game? (ich hatte es sehr lange nicht mehr gespielt!) Neee nach 5sec weg. 3-4 minuten später wieder dieser Alarm. Also Spiel minimiert (ja hab den Gameminimizer) PCHealth angeschaut. Was ist das 3,3 Volt zickzack kurve. Ok Spiel aus, alles wieder ruhig! So mal rumgetestet wann es auftritt: (hab auch mal gekuckt wie tief die Spannung sinkt. Maximal auf 2,76V!) Ruhezustand alles normal Call of Duty (Q3 Engine) -Problem nach ca. 30sec Counter-Strike Source -Problem nach ca. 20sec Gunbound (Direct3D only Engine) -nix WOW Beta -Problem nach ca. 30sec Ab diesen Zeitpunkt denke ich das es Probleme gibt bei OpenGL Anwendungen! Herr Der Ringe - Schlacht um Mittelerde - problem nach ca. 30sec Photoshop CS (hat opengl unterstützung!) Ein paar Hardware lasstige Filter aber nix DVD kucken -nix Schätzt mich jetzt bitte nicht als Hardcore Zocker ein. Aber Hab sonst nichts wo das Problem auftritt. Leider hab ich im mom Keine Hardware zum Testen rumfliegen. Für Tips und ideen bin ich immer Offen! Meine Hardware: MSI K3 Ultra2 ver2 Amd 1800Xp 1024 DDR-RAM Marke Netzteil TSP top-450PS (450Watt) Asus v8400 ultra (Geforce 4600 TI 128Ram) Soundblaster PCI 512 Netzwerk Dlink Standart Ok wer jetzt sagt das System ist ja uralt dem sei gesagt das ich 3d shooter in 1024x768 und Strategie Spiele in 1200x1024 Spiele. Ruckelfrei (also über 30FPS)!
Natürlich kann das Nachmessen mit einem Multimeter nicht schaden, aber länger dauernde Einbrüche von 0,5V bekommt die Onboard-Hardware der meisten Boards ganz gut mit. Du solltest schleunigst das Netzteil tauschen. Das Netzteil-Verhalten beim Eintritt des Totalversagens kann unberechenbar werden. Schlimmstenfalls kann es den Rest des PCs mit in den Untergang reißen. Zusätzlich solltest Du auf dem Mainboard nachschauen, ob die Elkos für Onboard-Spannungsstabilisierung usw. nicht dabei sind, ihren Inhalt von sich zu geben. home.arcor.de/web250/elkos.html Mein Hauptverdächtiger ist aber das Netzteil.
Hab mir ein ersatzt Netzteil besorgt. Das originall ist auf Garantie ab zu TSP. ich hab niemals gesacht das es das NT ist weil es noch nicht mal ein jahr alt ist und von TSP ist. Aber Es ist vorbei. Danke an alle die mir geholfen haben.
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.