Hallo zusammen, ich habe den Bericht gelesen: http://www.thgweb.de/storage/20041206/index.html Ich habe aber keine Informationen hinsichtlich der Lautstärke gefunden. Wer super wenn ihr mir da weiterhelfen könntet, ich bräuchte definitiv die leiseste Platte von dennnen die im Test sind. Wißt ihr welche das ist ? gruß Dennis
nun ja. ich würde meine beiden hitachis nicht als unhörbar einstufen. die 7200u/min platte (7k60) ist erst unhörbar seit sie den geist aufgegeben hat. (wird gerade getauscht) die 2. ist ne etwas ältere 20gig. die ich als sehr laut einstufen würde. die zugriffe sind geradezu unverschämt laut! aus meinen erfahrungen im 3,5" bereich würde ich dir seagate oder samsung platten empfehlen! Computer sind auch nur Menschen.
ich weiß! ;-) fujitsu sind weit vorne, aber von ibm/hitachi lass ich zukünftig die finger. da mir eben jetzt meine 2,5" 7k60 abgeraucht ist, und vor etwa nem jahr ne 3,5". und die beiden ibm/hitachi die hier laufen sind "gut hörbar" bis "laut". Computer sind auch nur Menschen.
Hey Sherifx! Die 2.5" Festplatten, die mir bekannt sind - drehen mit 4200 U/min bzw. 5400U/min - die neueste Generation, die offensichtlich sogar 7200U/min machen - kenne ich nicht. Wie alt ist den die 7200IBM/Hitachi 2.5" bei Dir geworden - wenn sie schon abgeraucht ist? Meine IBM 2.5" (4200er) laufen problemlos und stabil seit mehr als 2 Jahren. Wenn es mir um das Geräusch ginge würde ich mir "langsame" aber leise 2.5" Platten leisten - Fujitsu ist für mich da aktuell erste Wahl. (ich würde auch heute noch eine 4200 u/min nicht ausschliessen!) solong maldini
hi maldini! ja, es gibt genau eine 2,5" platte die mit 7200u/min dreht. die www.thgweb.de/storage/20041206/notebook-drives-04.html hab davon 2 gekauft und mein notebook und das eines kumpels damit ausgestattet. die platte ist etwa 8 wochen alt geworden. in der zeit ist bei meinem modell die lautstärke stark angestiegen. nunja bis zu dem windows bluescreen nach dem nicht mal der drive fitnes test die platte retten konnte. die platte ist nun seit 10 tagen bei hitachi. mal sehen was noch kommt. die "original" platte des notebooks ist wie gesagt eine 20gig 4200u/min hitachi. die sicher auch schon 2 jahre alt ist. sie verichtet ihren dienst zwar recht lautstark und nicht wirklich schnell, aber stabil! Computer sind auch nur Menschen.
hab ihr keine anderen hobbys? für besondere verdienste in der rettung der deutschen gramatik verleihen wir dem schlingel, voller hochachtung, diesen blumentopf! Computer sind auch nur Menschen.
--> Trockenübungen Das erklärt meine Anmut und Grazie. Schlingel If a man speaks deep in the forest and there is no woman there to hear him; is he still wrong?
*freu* soSchlimmBinIchJaAuchNichtWieIhrDasImmerHinstellt If a man speaks deep in the forest and there is no woman there to hear him; is he still wrong?
Genau diese Platte habe ich seit 4 Monaten in meinem Laptop und läuft bei fast täglichen Betrieb nahezu unhörbar. Einzig das Positionieren des Schreib-Leskopfes ist zu hören. Schalte ich das Akustikmanagement auf leise, ist auch das nicht mehr zu hören. Ab und zu mal ein Klackern finde ich aber nicht störend. Auf der Arbeit haben wir 2,5"-Festplatten von Fujitsu, Hitachi und Toshiba, mindestens 10 Stück pro Modell. Da gibt es Streuungen von superleise bis nicht mehr ohne Ohrenschützer zu betreiben. Die Drivetestprogramme sagen aber immer, die Platten wären alle in Ordnung. Man kann also Glück oder Pech haben. Gruß, Knuffi
Hey demo! Das siehst Du richtig! Geh mal auf die Seiten der HD Hersteller. Die Datenblätter zu den Festplatten sind ausgesprochen komplett und informativ. Wenn Du die Verbräuche der 3.5" und 2.5" Festplatten vergleichst, wirst Du erkennen um wieviel leiser, leichter, kühler und sparsamer die 2.5" Platten im Vergleich sind. Die Fujitsu Platten sind meines Wissens sie sparsamsten - leisesten. solong maldini
Es sollte aber dazu gesagt werden, dass dieser Vergleich nur mit Festplatten gleicher Technologie passt. Eine alte Festplatte mit 4200 U/min kann lauter sein (ist auch im Regelfall) und wird wärmer als eine Festplatte mit der neusten Lagertechnologie (z.B. Flüssigkeitslager). Meine Hitachi-Platte (7200 U/min) soll nur 1,6W verbraten. Von der Temperatur ist sie auch merklich kälter als meine alte Platte mit 4200 U/min (kann auch sein, dass sie mit 4800 U/min gelaufen ist). Gruß, Knuffi
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.