Tom's Hardware > Foren > Modding, Gehäuse & Netzteile > Ein neues Gehäuse & Netzteil ür den PC
Wort:    Username:           

Hi erstmal, bin neu im Forum aber schon länger ein Fan der Testberichte, und da es zu meinem Thema noch nix gibt, hier die Frage:
Welches Gehäuse soll in meinen neuen PC? Bisher schwebt mir das Thermaltake Shark vor, und bisherige Tests die ich gelesen habe, waren durchwegs positiv. Auch das Tsunami war in meiner Auswahl, doch seit einem wirklich krassem TEsturteil auf silenthardware.de über das Tsunami habe ich davon abstand genommen. Und da auf einer anderen Page das Case so gelobt wurde bin ich netgültig verunsichert ;-) Ich würde gerne wissen, welches Gehäuse im Midi-Bereich gut für mich wär. Preislich sollte es sich unter^120€ halten können. Ausserdem gute Kühlleistung durch starke und leise Lüfter haben, und natürlich auch optisch ansprechend sein. Beim Netzteil bin ich weniger anspruchsvoll, das muss weder gut aussehen, noch von einer speziellen Firma sein. Hauptsache ist, dass es günstig ist und mindestens 350W hat. Auch wenns leise wäre, ist das gut!
Also hoffe ich kann ein paar Tipps ergattern, und wünsch mir einen Testbericht auf Tomshardware über Shark & Tsunami ;-)
mfg Martin
Meine Homepage

Anzeigen

Hallo,
also ich hab den Tsunami und kann sagen, dass der Autor des Textes auf siletnhardware.de leicht übertrieben hat. Bei den scharfen Schnittkanten stimme ich ihm zwar zu, allerdings muss man schon sehr blöd sein, wenn man sich daran gleich schneidet. Die Halterung für Erweiterungskarten hält bei mir sehr gut. Auch wenn man an der Grafikkarte rüttelt. Allerdings muss ich noch sagen, dass der Tsunami kein super-silent Gehäuse ist. Die zwei 120 mm Lüfter sind deutlich hörbar und laufen ständig mit voller Drehzahl. Sie lassen sich auch nur mit einer Lüftersteuerung regeln, da sie einen 4Pin statt 3Pin Anschluss haben und sich so nicht ans Board anschließen lassen. Alles in allem bin ich mit dem Gehäuse aber sehr zufrieden und kann es nur bestens empfehlen.

Antworten dark-redeemer

hi, also ich denk es gibt schon genung Post *welches Case etc* aber nagug :)
Die Silentium Reihe (T1, T2) von Arctic Cooling is echt dufte, hab selbst des T1 und bin super zufrieden damit - Das eingebaute NT hats echt in sich und die beiden 80mm lüfter im oberen Teil, da wo normalerweise des Gehäuse sitzt sind flüsterleise - also -->> Kauftipp, ansonsten LianLi aber der Preis. ;)

Antworten K0n!

@k0n!
ich habe mir auch schon überlegt, ob ich mir das ARCTIC COOLING Silentium T2 kaufen soll. ich wollte es auch schon kaufen, aber es wurde mir später gesagt, dass es noch recht laut sei.(35dp!)
wenn dem so ist, wollt ich mal hören was ihr von folgenden 2 produkten haltet:
-Thermaltake SViking
-Revoltec ATX Netzteil 450 Watt
--
die werden dann später mit einem nforce4, amd athlon
64 3000+ und ner 6600gt laufen(PEG)

Antworten Ramsses

Ich bin zur Zeit ebenfalls auf der Suche nach nem angenehm leisen Gehäuse und hab mir deshalb das T2 mal näher angeschaut.
Aber um ehrlich zu sein bin ich mir bei dem Case sehr unsicher. Alleine schon Systeme mit mehr als einer HD drüften Probleme bekommen, da eine zweite HD nur schlecht zu kühlen ist - und da ich ein RAID-System mit 2 Platten betreibe, werde ich mir das Case wohl nicht kaufen, auch wenn ich vom grundlegenden Kühlkonzept sehr angetan bin.
Hat hier vielleicht schon jemand Erfahrungen mit dem Protheus CS-721 von Enermax gesammelt?
Greetz Child

Antworten Child
Tom's Hardware > Foren > Modding, Gehäuse & Netzteile > Ein neues Gehäuse & Netzteil ür den PC
Zu:

Es gibt 81 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
Anzeigen