Tom's Hardware > Foren > Grafikkarten > Radeon & Catalyst > PC rebootet ständig

PC rebootet ständig

Forum Grafikkarten : Radeon & Catalyst - PC rebootet ständig

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

Hallo!
Ich habe einige Komponenten meines PC aufgerüstet (Mainboard, Grafikkarte, RAM, HD) und seitdem ist er instabil, wenn ich ein Spiel spiele. Z.B. werde ich bei Call of Duty mitten im Spiel auf den Desktop zurückgeworfen oder der PC startet einfach neu (so als wenn man den Resetknopf drückt). Da das nur bei Spielen der Fall ist, habe ich die Grafikkarte im Verdacht. Es handelt sich um eine Saphire Radeon 9600PRO Atlantis. Ich habe sie nicht übertaktet und die Temperatur des Prozessors ist auch ok.
Weitere Komponenten:
Athlon XP 1700+
MSI K7N2 Deluxe
1 GB Ram von Elixir (nicht kaputt)
nagelneue 160GB HD von Samsung
Danke für eure Tipps!
mfg, martin

Anzeigen

Ist Windows neu installiert worden?
Wie gut ist das Netzteil?
Mfe

Antworten Mfe

Ja, Windows wurde frisch installiert und SP2 hab ich auch draufgespielt. Das Netzteil liefert 400W, sollte also ausreichend sein. In einem anderen Forum hab ich inzwischen gelesen, dass man im BIOS "AGP Fast Write" ausschalten soll. Das hab ich gemacht und ich glaube, dass das Problem jetzt gelöst ist. Jedenfalls konnte ich ca. eine halbe Stunde Call of Duty spielen, ohne einen Absturz und ich habe das Spiel auch ganz normal beendet.
Vielleicht weiß jemand von euch, was diese Option im BIOS bewirkt und warum sie nicht mit meiner Grafikkarte kompatibel ist.
mfg, martin

Antworten hotzenplotz

Diese Option ermöglicht ein schnellers Schreiben auf den AGP-Bus, was allerdings nicht mit allen Boards kompatibel ist.
Mfe

Antworten Mfe
Tom's Hardware > Foren > Grafikkarten > Radeon & Catalyst > PC rebootet ständig
Zu:

Es gibt 272 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Beste Angebote
Videos
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
Anzeigen