Tom's Hardware > Foren > Windows-Betriebssysteme und Treiber > Windows 7 > Hilfe (Wichtig) Lsass.exe Problem

Hilfe (Wichtig) Lsass.exe Problem

Forum Windows-Betriebssysteme und Treiber : Windows 7 - Hilfe (Wichtig) Lsass.exe Problem

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

Hallo
Seitdem ich meinen Pc heute Mittag eingeschaltet habe funktioniert er nicht mehr. Das heißt Windows wird hochgefahren bis eigentlich der "Wilkommen" Bildschirm kommt dann erscheint "Aufgabe read auf x03def. konnte nicht durchgeführt werden da . nicht verfügbar sei. Nun kann ich mit Abbrechen oder OK bestätigen. Anschließend erscheint der Bildschirm indem normalerweise die Benutzer ausgewählt werden können aber es sind keine Benutzer zum auswählen verfügbar. Wenn man nun mit STR+ALT+entf in den altmodischen anmelde Bildschirm wechselt und sich dort anmelden möchte heißt es immer Handle nicht verfügbar
Ich habe noch ein Bild das mein Problem noch genauer erklärt, ich weiß nur nicht wie ich es hier rein bekommen!
Ich kann kein format machen, weil wichtige Daten ungesichert auf dem Pc liegen!
Bitte helft mir!
MfG
Iceman

Anzeigen
- 0 +

Es könnte irgendeine Sasser-Variante sein. Oder ein fehlgeschlagener Installationsversuch.
U.u. hilft sasser.klaffke.de/.
Wenn es nur darum geht, *vor* allen weiteren Maßnahmen die wichtigsten Dateien zu sichern, würde ich die Festplatte in ein externes Festplattengehäuse mit USB- bzw. Firewire-Anschluss umpacken und die wichtigen Daten an einem anderen PC sichern. Das ist derzeit die einfachste Methode.
Ein Experte schafft die Rettung wichtiger Dateien ggf. auch ohne Ausbau der Festplatte mit einer Rettungs-CD mit Knoppix oder einem abgemagerten, von CD bootbaren Windows (BartPE). Aber nur unter der Voraussetzung, dass die Hardware intakt und nicht zu exotisch ist. Wobei Kleinigkeiten wie z.B. das Dateisystem NTFS das Leben verkomplizieren können.

Antworten 6522

Hallo
Das Problem ist nur das ich nicht mehr in Windows rein komme und ein raid System besitze. Es gibt doch einen Unterschied zwischen Lsass.exe und isass.exe ich meine bei mir wäre es lsass.exe kann man noch irgendetwas anderes tun oder Sasser suchen ohne in den Windows Modus zu kommen?
MfG
Iceman

Antworten Iceman2212
- 0 +

Raid gehört leider auch zu den Kleinigkeiten, die das Leben verkomplizieren. Du hast vermutlich ein Raid 0 (eigentlich besser als Striping zu bezeichnen, denn in RAID steht das R für "Redundant", was bei Raid 0 nun mal nicht gegeben ist).
Ein Raid 0 ohne Datensicherung ist ganz sicher eine der 7 Todsünden der DV und z.B. eine Wiederherstellungskonsole frisch von Installations-CD gebootet sieht erst mal gar nix vom ehemaligen Raid - Verbund.
Nun schreibt Windows bei Neuinstallationen gerne im Bootblock von Festplatten herum und dann sind Deine Festplatten außer von Spezialfirmen ganz und gar nicht mehr lesbar.
Dazu sollte sich aber mal jemand äußern, der solche Dinge schon mal versucht hat .
Vorher musst Du Dir aber die Mühe machen, die Festplattenkonfiguration Deines Systemes haarklein aufzuzählen. Welches Mainboard, welcher Controller, wo hängt was dran (Platten, welche/wie groß, optische Laufwerke), was ist wie partitioniert, wo hängt das Windows-System, welches Windows mit welchem Servicepack .).
Es ist unabdingbare Voraussetzung auch für den Lesezugriff auf Dein Raid, dass die Treiber dafür eingebunden sind.
Sollte Dir ein isass mit i wie Irmgard über den Weg laufen, so ist das ein Schreibfehler (oder ein Font, in dem das kleine I und das große L verzweifelt ähnlich aussehen). L in LSASS steht für "Local".
www.microsoft.com/germany/ms/security/incident/sasser/sasserhilfe.mspx

Antworten 6522

Hallo
Das weiß ich mit dem I und L. Sasser ist es nicht und auch kein andere Virus habe mit einer Boot CD gestartet. Dabei konnt ich alle Laufwerke auf Viren Prüfen und es war keiner drauf.
Unter dem Task Manager lief ein Przess namens lsass.exe aber wenn ich "Windoof" starte geht windows immer noch nicht. Die lsass .exe habe ich schon von einem anderen Pc kopiert und per Dos in Win.. eingefügt aber es tut sich trotzdem nocht nichts. Kann man noch etwas anderes machen?
Ich möchte es unbedingt vermeiden zu formatieren.
MfG
Iceman

Antworten Iceman2212

Hey ho,
also die Möglichkeit der Datenrettung per Externer Festplatte ist nicht schlecht. Habe ich aber noch nicht probiert.
Aber ich habe ein Datenrettungstool ausprobiert. GetDataBack for NTFS von www.runtime.org . Kostet aber 79 US$.
Habe mit diesem Programm sogar von formatierten und mit neuem Betriebssystem installierten Festplatten Daten retten können. Dazu habe ich einfach die Festplatte in einen anderen PC eingebaut. Auf diesem hatte ich vorher das Programm installiert. Die Datenrettung funktioniert nur, wenn das Programm auch freigeschaltet wurde.
Dann hast du vielleicht erstmal deine Daten gerettet und kannst dann das System neu aufsetzen.
Mit dem lsass.exe Problem kann ich dir leider nicht weiter helfen.
--
träume nicht dein leben,
lebe deinen traum !

Antworten polizer

Abgesicherter Modus starten!

Antworten konkretor
Tom's Hardware > Foren > Windows-Betriebssysteme und Treiber > Windows 7 > Hilfe (Wichtig) Lsass.exe Problem
Zu:

Es gibt 37 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
  • 23:37 fffcmad hat das Abzeichen Windows erhalten
  • 01:00 peterm852 hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 Kopernikus_71 hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 19:29 Marcel_H hat das Abzeichen Kolumnist erhalten
  • 01:00 freumich hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 Fina hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 17:18 bensen hat das Abzeichen Kolumnist erhalten
  • 14:43 fffcmad hat das Abzeichen Audio erhalten
  • 01:00 frankyn hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 thelittle hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
Anzeigen