Wort:    Username:           

hey leutz .
habe mir ne gainward fx 5700 gekauft die ja agp 8 kann, diese dann in mein sys eingebaut und die treiber installiert jedoch steht bei anzeigeneigenschaften->agp settings in der spalte OS nur agp 2 ! Was n das ? muss das so ? ich denk agp 8 ? bei meiner ti4600 mit agp 4 stand da dann auch agp 4 !
mein board ist das asus k8v-mx mit athlon64 2800+, winxp-sp2, deto 66.93 und nvtweak, oc-werte der karte chip/speicher 540/580
Manche mögens heis auch wenns nicht immer gut geht

Anzeigen

Beim Übertakten des PCI/AGP Busses wird die AGP Geschwindigkeit automatisch runtergeschaltet. Stellt mal alles auf default, dann wirst du sehen, dass auch wieder AGP 8 aktiv ist.
Natürlich muss im BIOS auch AGP 8 eingestellt sein.

Antworten Captain Kirk

ja hab auch schon daran gedacht jedoch selbst wenn ich windows neu installiere und dann einfach nur die treiber und nvtweak oder coolbits hinterher steht dort agp 2
unter 3dmark03 steht zwar agp8 enabled jedoch wenn ich dann mal den x-bios editor installier und dort bei agp nachschau steht dort "agp rates supproted 1x, 2x, 4x" und bei "current agp transfer rate 2x" und das auslesen des bios klappt mit x-bios auch net - es schreibt "falscher pci header !"
eigenartig ist auch das in 3dmark sobald ich nen via4in1 installier (egal welchen) bei card slots der agp slot verschwindet und dort auf einmal 5 pci slots sind - ohne 4in1 sind dort 1 agp und 3 pci so wie auf dem board ja auch sind
oh man ich weis net weiter
Manche mögens heis auch wenns nicht immer gut geht

Antworten M.Tronic

Hm, hm,
also egal was die verschiedenen Tools und Programme da anzeigen, entscheidend ist was hinten rauskommt. Wenn die Graka die gewünschte Leistung bringt, würde ich mir keine Sorgen machen. Ich selber konnte keinen Unterschied der 3D Leistung zwischen AGP 2 und 4 feststellen.

Antworten Captain Kirk

Hallo,
was steht denn im Bios bei der AGP Geschwindigkeit?
Tritt das Problem auch auf wenn die Karte nicht übertaktet ist?
MfG
Mr. J

Antworten Mr. J
Tom's Hardware > Foren > Übertakten von CPUs, Grafikchips & Speicher > Nur agp 2 ?
Zu:

Es gibt 97 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
Anzeigen