Hallo! Danke für den Artikel - darauf habe ich schon lange gewartet. Ich denke, dass für mich das Sharkoon Netzteil das richtige ist - auch der Preis von 75€ ist gut! Nur würde mich interessieren wo man das Netzteil um diesen Preis bekommt! Ich finde den günstigsten Anbieter mit ca 125€! Danke für die Auskunft, lg chem
Welche THG liest Du? Zitat: [color=green] Mit einem Ladenpreis von 120 ¤ ist das Sharkoon-Netzteil bei der gebotenen Leistung beileibe kein Schnäppchen </font color=green>
Ja toll.Die haben den Beitrag überarbeitet! Da stand nämlich .und mit 75 Euro ist das Netzteil ein wahres Schnäppchen. Ich bin ja nicht blöd und kann nicht lesen.
Hallo Leute, ich habe mir das Netzteil gekauft (für 125 Euro) weil ich Probleme mit meinem alten und natürlich den Testbericht hier gelesen hatte. Naja nach 4 Stunden (nicht einmal unter Volllast) hat sich das Netzteil mit einem lauten Knall und einem Total-Stromaufall in der ganzen Wohnung verabschiedet. Die Sicherung und der FI-Schutzschalter war draussen. Ich habe schon eine menge Foren durch gesucht aber nix oder nimanden gefunden der mir wirkich helfen kann. Liegts an meinem System? Da ich vorher schon Überhitzungsprobleme im System in am Netzteil hatte? - Hatte 110° CPU Temp 83° System, naja also wirkich übel! (der AMD hatte es sogar überlebt nicht schlecht) - Hatte dann Wasserkühlung angeschaffen mit 2 Radiatoren Jetzt CPU unter Vollast 45° System 32°
- jedoch war mein Netzteil schon immer noch so heiß 400 Watt no Name - bis es einmal extrem das Stinken anfing - Gut abe ich gedacht das liegt am Stromverbrauch (allein ATI verbraucht bei Vollast ca. 180-190 Watt) - und habe mit das neue Sharkoon mit 535 Watt zugelegt - und das ist mehr oder weniger EXPLODIERT! Liegt das an mein System WER KANN MIR HELFEN? Mein System: AMD +2800 XP 512 MB DDR 333 ATI RADEON 9800 PRO Samsung HDD 160 GB Wasserkühlung TITAN TWC-A04 2 Brenner 1x CD 1x DVD + 6 USB 2.0 Geräte
bist du sicher das du nicht irgendwo nen kurzschluss gebaut hast?? von zu viel stromverbrauch kommt das sicher nicht. ich hatte hier ne 9800pro/3200+/1gig ram/asus board mit nem 350W FSP netzteil sauber laufen. um den energieverbrauch von deinem system etwas realistischer einzuschätzen hilft dir vielleicht diese liste! www.thgweb.de/foren/viewtopic.php?t=157383&page=1&view=collapsed&sb=5 also wenn das netzteil nicht wegen "einbaufehler" explodiert ist, dann war es wohl einfach pech.:| ---- Computer sind auch nur Menschen.
Hm, da haben sie wohl was vergessen. Vielleicht ist das Netzteil auch erst im Laufe des Tests dazugekommen oder danach und sie habens noch schnell mit eingefügt. Ich werde jetzt erstmal die 480W-Variante ausgiebig testen. MfG Mr. J
Hallo, Netzteil ist bei mir drin und läuft. Das Netzteil ist sehr leise, wobei die Lüfter zum einen Temperaturgeregelt sind und man andererseits auch die Lüfter manuell runterregeln kann (Drehpoti hinten am Netzteil), wobei er die Lüfter automatisch wieder hochregelt wenn das Netzteil zu warm wird. MfG Mr. J
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.