Tom's Hardware > Foren > Grafikkarten > Radeon & Catalyst > Empfehlung für SLI System
Wort:    Username:           

Hallo miteinander!
Ich wollte euch bitten, mir einige Empfehlungen für Grafikkarten zu geben.
Mein System sieht momentan so aus.
-Asus A8N-SLI Deluxe AMD Sockel 939
-DDR-RAM DIMM 1024MB Corsair TWINX SDRAM 2 Module 512MB PC400 ECC, LL Serie
-AMD 64 FX-55
Was sagt ihr dazu? (bitte nichts allzu negatives, da ich das Zeugs schon bestellt habe *g*)
Nur was für einge Grafikkarte würdet ihr mir empfehlen?
Nach dem Kauf ist natürlich mein Geldbeutel nicht mehr so voll. Aber so um die 500€ wären schon noch drin.
Jetzt ist die Frage, soll ich mir zwei billigere Grafikkarten oder vielleicht eine gute, und wenn die dann zu langsam wird noch mal eine gleiche kaufen?
Welche Grafikkarten/Hersteller könnt ihr empfehlen?
Momentan sind ja die Nvidia GeForce 6800 Ultra die besten (wenn ich die Tests hier richtig interpretiert habe)? Sind die dann auch SLI fähig?
Welche Hersteller sind gut? .
Ich wäre echt dankbar für eure Hilfe, da ich mich da nicht sooo gut auskenne und keine Praxiserfahrung habe.
Vielen Dank!
Sadway

Anzeigen

1. gute hersteller sind: asus, msi, club 3d. sapphire
2. nur nvidia karten sind sli fähig
3. kommt es auf das spiel an ob die 6800 oder die x800 die schnellere karte ist. einen eindeutigen sieger gibts es hier einfach nicht!
4. die komponenten sind supi :) . (zumindest die paar die du aufgezählt hast *g* )

Antworten Billy Coen

deine komponenten sind n1ce ne Asus ASUS EN6800ULTRA 2DT 256MB, wär da angebracht die is für dein board optimal :D

Antworten owned

Danke für eure schnellen Antworten.
Also die V9999ULTRA Deluxe von Asus?
-> www.asuscom.de/products/vga/v9999ultra/overview.htm
Edit:
Ist die nicht nur für AGP verfügbar?
Für PCIe gäbe es doch nur die "Extreme N6600GT Series"?
Danke!
Sadway

Antworten sadway

ein bischen iritieren würde mich das ECC/registered ram vom motherboard nicht unterstützt wird.
des weiteren würde ich mich etwas genauer an die speicherempfehlungen des herstellers halten.
es würde mir persönlich nämlich schwer auf den kecks gehen, wenn meine super teuren high end komponenten wegen inkompatiblem speicher den dienst verweigern.
selbiges gilt natürlich (für den fall das sli zum einsatz kommt) auch für die grafikkarte).
freigegebener ram:
www.asuscom.de/products/mb/socket939/a8nsli/A8N-SLI-DDR400.pdf
sli-grafikkarten:
www.asuscom.de/products/mb/socket939/a8nsli/vga-qvl.htm
----
Computer sind auch nur Menschen.

Antworten sherifx

Vielen Dank für den Hinweis, ich habe gerade die Bestellung den RAM gestoppt.
Welchen Arbeitsspeicher von der Liste könnt ihr denn empfehlen? CORSAIR TWINX2048-3200C2 ? Vielleicht könnt ihr mir damit auch noch helfen!
Vielen Dank, ohne euch hätte ich wohl einen ziemlich teuren Fehler begangen!
Sadway

Antworten sadway

Naja . hast ja sowieso 14 Tage Zeit fuern Umtausch.
Aber mal ne andere Frage: Wieso will sich jeder, der sich n suenhaft teures High-End System baut gleich eins mit SLI? Weils teuer is und nich arg viel bringt (bis jetzt)? Jedenfalls sagen die meisten Reviews, dass sich SLI momentan nicht lohnt - weils eben von jedem Game explizit unterstuetzt werden muss.
Aber wenn, dann wuerd ich mir an deine Stelle ne GF6800Ultra kaufen - und in nem Jahr dann die zweite. Brauchst dann natuerlich auch n starkes NT - aber das Geld duerfte ja auch noch ueber sein.
Greetz Child

Antworten Child
Tom's Hardware > Foren > Grafikkarten > Radeon & Catalyst > Empfehlung für SLI System
Zu:

Es gibt 76 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Videos
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
Anzeigen