Hi, ich hab am Wochenende versucht bei meinem Bruder ISDN einzurichten und zwar die Fritzcard mit der mitgelieferten Fritz Software unter Windows 98. Das Gerät lief schonmal, aber der Rechner war virenverseucht und da hat mein Bruder nen paar wichtige Files gelöscht, u.a. den CAPI Treiber. Somit hab ich Fritz nochmal deinstalliert und neu installiert (da ich des anders net hinbekommen hab). Davor hab ich natürlich erstmal noch nen relativ aktuellen Virenscan machen lassen. Nach der Installation konnte ich wieder eine Verbindung ins Netz aufbauen. Das funktionierte mit dem bisherigen Provider (Arcor) wie auch mit anderen (Freenet). Das Problem ist folgendes: Die Abfrage einer Webseite im Browser ist schonmal grundsätzlich erfolglos. Ein Versuch mit Ping zeigte, dass der Name nicht in eine IP aufgelöst werden kann. Die Änderung der DNS Server brachte da auch keine Besserung. IPs können zwar angepingt werden, können jedoch ebenfalls nicht zum Abruf einer HTML Seite genutzt werden. Zudem ist das erste Paket des Ping immer sehr lahm. Hat jemand eine Idee woran das liegen kann? Muss doch irgendwo in den Einstellungen liegen . Übrigens kann ich weder mit der Fritzweb! Software noch über das Standard DFÜ-Netzwerk eine nutzbare Verbindung herstellen. Beide verhalten sich wie oben beschrieben. Wäre echt dankbar für eure Hilfe Gruß Angel
Normalerweise macht die Fritz-Software das schon korrekt. Es sollte aber eine möglichst aktuelle Version sein (Update bei AVM ziehen) und der DNS-Server des Providers sollte erreichbar sein. Ein Virus oder auch ein Virenscanner (beim Beseitigen der Schädlinge) kann eine Installation aber durchaus so zerhauen, dass man das Betriebssystem mit allen Patches neu aufspielen muss.
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.