Nichts ist unmöglich - genau, bei T-Online schonmal allemal. Und so fing es an: Ihr erinnert Euch: diese hohen Telefonrechnungen. Mein Ergebnis daraus war: Ein Wechsel des DSL-Tarifes von T-Online nach 1und1 muss vorgenommen werden. Na denn mal los. 1und1 HP aufgesucht > Angebote für DSL-Wechsler > nutzen sie unser vorgefertigtes Kündigungsschreiben. Na prima, gelesen > getan. 19.Januar Betr.: Kündigung des DSL-Tarifes Hiermit kündige ich verbindlich und fristgemäß zum nächstmöglichen Termin den o.g. DSL-Tarif. Bitte bestätigen Sie den Eingang dieser Tarif-Kündigung schriftlich und nenn Sie mir den letzten Vertragstag, an dem ich meinen DSL-Tarif noch nutzen kann. Mein DSL-Anschluss soll unverändert bestehen bleiben und ist somit nicht Bestandteil dieser Kündigung. warten warten warten, die Bestätigung muss doch mal irgendwann kommen?! 10. Februar Freundliches Erinnerungsschreiben mit Fristsetzung 24.02.05, sonst kommt mein Anwalt. 11. Februar - huch, in bin überrascht T-Online ruft an! Warum ich denn gekündigt hätte? Aus Preisgründen. Sollen denn die E-Mail-Konten bestehen bleiben? Ja. 11. Februar - E-Mail Wir freuen uns, dass sie auch zukünftig mit T-Online surfen wollen..blablabla 12. Februar - E-Mail Ihren Auftrag zum Tarifwechsel haben wir ausgeführt. Ihre Internetverbindungen werden damit ab sofort nach dem von ihnen gewünschten Tarif berechnet.blablabla Ich denke mir: Was soll denn die Mail? Habe ich einen Tarifwechsel vorgenommen? Nein, ich habe den DSL-Tarif gekündigt, aber keinen Tarif gewechselt. Von der Kündigung schreiben die aber nichts. ? 20. Februar - E-Mail Wir bestätigen ihnen hiermit die Kündigung ihres T-Online Zugangs mit der T-Online Nummer .zum 21.02.05..blablabla Ich denke mir: Ja Moment, ich habe den Zugang nicht gekündigt. Probier ich mal die E-Mail-Konten aus - kein Zugang mehr. Anruf bei T-Online: Warum habe ich keinen Zugang auf meine E-Mail-Konten? Weil sie T-Online gekündigt haben. Ich habe nur den DSL-Tarif gekündigt, aber nicht T-Online.Also reaktivieren wir ihren Anschluss. 22. Februar - Brief Kündigung ihres T-Online Zugangs. Die Kündigung ihres T-Online Zugangs haben wir mit Bedauern zur Kenntnis genommen und bestätigen ihnen diese hiermit zum 21.02.05 23 Uhr..blablabla Toll, jetzt kann ich ja endlich auf 1und1 umstellen, was auch problemlos geklappt hat. 03. März - Rechnung der Telekom Was ist das denn, die ist ja irre hoch? Da ist ein Posten von netto 255,11 Euro? Aha - Nutzungsentgelt T-Online Tarif 15.526 Min. vom 11.02.-23.02.05! Sind die eigentlich nur bescheuert? Ach ja, da gibt es noch etwas Nettes mit T-Online. 08.02. Zwischenzeitlich habe ich den Speed-Manager installiert. Eigenartig, bei 768 kbit/s ist Ende. Dabei habe ich doch eine 2000er Flat. Störungsstelle angerufen, ich will eine Überprüfung. Ist umgehend erfolgt. Der Techniker telefonisch: Der Leitungsdurchsatz ist bei 768 abgeriegelt. Tatsächlich ist aber mittels Software 2.000 freigegeben. Verstehen kann ich das nicht. Ich habe in Dortmund angerufen: Durch einen Fehler sind zwar 2.000 freigegeben, ein Programmteil hat aber trotzdem auf 768 abgeriegelt. Der Fehler ist jetzt behoben. Das habe ich T-Online am 08.02. mitgeteilt und rückwirkend um Gutschrift gebeten. Bis heute kam keine Reaktion. Nun ja, jetzt wird in beiden Angelegenheiten mein Anwalt konsultiert.
merano10 <a
href="http://www.thgweb.de/foren/viewtopic.php?amp;Board=sonstsw&Number=184226&page=0&view=collapsed&sb=5"><blink><font
color="#FF0000">die Links der Community[/size]</blink>[/url]
diese (ex)monopolisten. nehmen sich jedes recht raus, und der kunde ist nichts anderes als eine potentielle geldquelle. der wechsel zu arcor mit dem ganzen internet/telefon krempel war die beste entscheidung die unsere wg in den letzten jahren getroffen hat! lass dich von den magenta jungs nicht über´s ohr hauen! ich drück dir die daumen! ---- Computer sind auch nur Menschen.
Hallo merano, das alles deckt sich mit meinen mehrmaligen Erfahrungen mit dem Verein. Das ist ein Konglomerat von Schwachsinnigen und Nichtskönnern, t-online ist ziemlich übel und t-com nicht viel besser. Ich hab bisher im Grossen und Ganzen genau solche und ähnliche Erfahrungen mit den Brüdern gehabt. Da wurden schon mal Gebühren abgebucht, auf die keinerlei Anspruch bestand weil der Vertrag gar nicht zustandekam und erst nach zig Anrufen und 4 Monaten hatte ich die Kohle wieder auf dem Konto (nur so ein Bsp. unter mehreren.) Bei 1und1 bist du wesentlich besser aufgehoben, gratuliere dir zu dem Wechsel. Ich kann über die nur Positives berichten. Kompetente, erreichbare Hotline und immer alles korrekt, funktioniert Bestens seit Jahren ! Tarifwechsel ohne jegliche Probleme schon 2x durchexerziert. Volumentarife sind zwar nicht die Allerbilligsten aber wie ich meine günstig und mit sehr gutem Preis-/Leistungsverhältnis. Billigheimer Freenet muss ja dagegen eine Katastrophe sein. Grüsse, speeeed "928forever"
Hab auch letzte Woche gekündigt.^^ Erst mal 15 mins in der Hotline gewartet biss mir dann einer gesagt hat das das nicht per Telefon oder im Inet geht. Ich sollte am besten in einen T-Online Laden gehen. Und die in dem T-Online Laden haben von nix ne Ahnung. Der erste wusste nicht wie man Anschlüsse kündigt. Und ist dann zum fragen für 10 mins im Büro verschwunden um mich dann zu einem anderen zu schicken. Und der war nicht grade bei bester Laune. Ist halt Kundenservice. Na ja jetzt hab ich mit denen ja nix mehr zu tun. Andreas "Tu es oder tu es nicht. Es gibt kein Versuchen!"
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.