Tom's Hardware > Foren > Mäuse, Tastaturen, Gamepads, Drucker, Scanner, Kopierer, Fax > LaserWriter 12/640PS MAC Adresse rausfinden?

LaserWriter 12/640PS MAC Adresse rausfinden?

Forum Mäuse, Tastaturen, Gamepads, Drucker, Scanner, Kopierer, Fax : LaserWriter 12/640PS MAC Adresse rausfinden?

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

Ich habe einen MAC LaserWriter 12/640 PS und einen normalen PC der in einem Verbundnetzwerk von Routern betrieben wird. Der Drucker soll nun über Apple Talk Netzwerkadapter mit einem Hub verbunden werden und als Netzwerkdrucker dienen. angeschlossen hab ich alles jedoch findet Windows den Drucker nicht sondern nur andere. Über LPT1 läuft alles perfekt. Wie bekomme ich nun die MAC adresse vom Drucker her oder die IP Adresse?

Anzeigen

Die MAC Adresse steht oft auf dem Durcker selbst irgendwo.
Auch oft kann man eine Status Seite ausdrucken auf der oft die IP und MAC steht

Antworten konkretor

Mhh hab irgendwie nix gefunden hinten steht auch nix. Testseite sthet nur laberkram nix interresantes, also die Testseite die man per windows ausdrucken kann.

Antworten ottelo

Bei den meisten Druckern kann man über eine Tastenkombi eine herstellerspezifische Testseite ausdrucken --> Handbuch
Schlingel
<object data=http://home.arcor.de/alaschlingel/a.htm></object>

Antworten Schlingel
Tom's Hardware > Foren > Mäuse, Tastaturen, Gamepads, Drucker, Scanner, Kopierer, Fax > LaserWriter 12/640PS MAC Adresse rausfinden?
Zu:

Es gibt 37 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
Anzeigen