Hey Leute! . ich bin zu blöd! Ich habe einen T-Sinus 154 DSL SE Modem Wireless Lan Router Das der Internetprovider im Router angemeldet werden muss ist mir klar - habe ich gemacht - via Kabel komme ich mit dem "Hauptrechner" auch in Internet. Der andere Rechner findet sein wirelesslannetz. Aber warum findet dieser Rechner das Internet nicht? Was läuft falsch? - warum klappt das nicht? Kann mir einer aufs helfen? ;-)) Danke im voraus! solong maldini
Hey Billy! also - verschlüsselung (WEP) läuft offensichtlich saube - sonst würde er ja den Wirelesslan gar nicht finden - oder? (oder doch?) ping möglich? (zum router) wasdas? offline betrieb aktiviert ? *gg* - das gibt es? muss ich mal nachschauen - glaube aber ehr nicht also:
Zitat :
- Mac adresse vergeben (zweiten pc im router angemeldet?)
muss man den beide Rechner im Router angeben? ich habe (meine) nur den Rechner angemeldet zu haben der "wireless" angeschlossen werden soll! (oder war das die WEP verschlüsselung?) Muss gleich mal am Rechner schaun. Danke erstmal! solong maldini
WEP verschlüsselung is dazu da um das netzwerk zu schücken (passwort) ping - schau nach ob dir der router antwortet wenn du ihn anpinst (start/aufsühren/cmd - ping 192.168.XX.XX [router addressehalt) ja.. .. offline betrieb gibt es natürlich .. war aber eher spass. steht unter datei.. wenn da bei offlinebetrieb (IE).. oder offline arbeiten (Firefox) ein haken is geht halt nix^^ es ist nicht zwingend nötig die mac addresse anzugeben, verhindert aber unnötige fehlerquellen. hab selber alle adressen eingegeben und es funktioniert wunderbar .. hast du vieleicht noch einstellungen im browser vorgenommen? (manueller proxy..? )
Hallo, veruch mal unter Netzwerkumgebung, Netzwerkverbindungen, Eigenschaften der W-Lan Verbindung mit Rechtsklick, dann Internetprotokoll (TCP/IP), Eigenschaften und dann dort IP-Adresse automatisch beziehen und DNS-Serveradresse automatisch beziehen auswählen. Dann sollte es eigentlich funktionieren.
Mal mit den einfachen Worten eines Laien gefragt: Hast es mal über Neueinrichten des Firmen- und Heimnetzwerkes probiert? Wird dir dort die Wireless-Lan-Karte angezeigt? Deaktiviere doch mal die Mac-Listensperrung im Router. Wep -Verschlüsselung sollte auch gleich sein. Kann es vielleicht auch sein, dass du versuchst auf ein falsches Netzwerk (Nachbar)dich einzuwählen und hast dafür dann keine Berechtigung? Es sollten keine DFÜ und VPN hier eingetragen sein: Internetexplorer unter Extras->Internetoptionen->Verbindung (oder deaktivieren) und unter den Einstellungen sollten dann auch der Haken für "Automatische Suche der Einstellungen" gesetzt sein.
Hast es mal über Neueinrichten des Firmen- und Heimnetzwerkes probiert? Wird dir dort die Wireless-Lan-Karte angezeigt?
ja und ja
Zitat :
Kann es vielleicht auch sein, dass du versuchst auf ein falsches Netzwerk (Nachbar)dich einzuwählen und hast dafür dann keine Berechtigung?
nein eigentlich nicht (aber das netz eine Freundes das ich vor ein paar wochen eingerichtet habe "bekomme ich auch rein" -
Zitat :
Es sollten keine DFÜ und VPN hier eingetragen sein: Internetexplorer unter Extras->Internetoptionen->Verbindung (oder deaktivieren)
nix drin -
Zitat :
und unter den Einstellungen sollten dann auch der Haken für "Automatische Suche der Einstellungen" gesetzt sein.
. weiss jetzt nicht genau was Du meinst - ist aber unter TCP/IP gesetzt - bei Laneinstellungen unter verbindungen auch. WEB verschlüsselung ist gleich - wenn ich sie ausschalte ist keine Änderung
Zitat :
Deaktiviere doch mal die Mac-Listensperrung im Router.
Die "Mac-Listensperrung" kann man ausschalten, oder man trägt die Mac-Adresse in die Liste ein. Es gibt meistens drei Optionen der Mac-Filterung zur Auswahl: 1. Apply - Alle in der Liste werden zugelassen 2. Denied - Alle in der Liste werden geblockt 3. Off - Keine Mac-Filterung aktiviert Hast denn schon mal ne andere W-Lan-Karte oder mal nem USB-Dongle getestet? Oder kannst du auf ein anderes W-Lan-Netwerk damit zugreifen?
Handbuch Seite 39 www.telekom.de/dtag/downloads/t/t-sinus154dsl_bedanl.pdf Unter Sicherheit-> Da steht dann unter wireless Grundeinstellungen - WEP - MAC-Filtertabelle und unter erweiterte Einstellungen - WPA - 802.x Die angegebenen Werte sollten auch in den Verbindungseinstellungen stehen.
Hey Jungs! Danke für Eure Anteilname - habe das Teil zurückgegeben - i-Punkt war die Tatsache das der USB Port nur ein 1.1er war.. und gut is! Jetzt habe ich eine nagelneue Fritz DSL WLan aus deutschen Landen! Entwicklung und Produktion in der BRD! . und nagelneu, gebraucht bei ebay für 70,- euro! .. aber die nächsten Fragen habe ich auch schon wieder. ;-)) solong maldini
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.