Anzeige
In den Tests

Synology Diskstation DS408: Schnelles NAS-Gerät für Profis

27. September 2008

Ein NAS-Gerät mit guten Datenübertragungsraten und einer einfach zu konfigurierenden Weboberfläche gibt es nicht? Synology macht vor, wie es geht. Die Diskstation DS408 setzt Standards. Mehr lesen

Intel NAS Performance Toolkit: Grundlagen und Testverfahren

25. September 2008

Wir haben uns Intels NAS Performance Toolkit angeschaut, das gründliche Performance-Tests von NAS-Servern für jedermann ermöglichen soll. Mehr lesen

Flash-SSDs – Wer ist am schnellsten?

24. September 2008

Zahlreiche Flash-SSD erfüllen unsere Erwartungen an die versprochene Effizienz leider noch nicht. Deshalb haben wir uns für einen umfangreichen Test von 14 Laufwerken entschieden. Nur ein Produkt überzeugt gänzlich. Mehr lesen

Kaufberatung: 4 coole Karten mit Geforce 9600 GT

23. September 2008

Der erste Geforce 9 ist bei den Herstellern extrem beliebt, der verwendete Grafikchip ist schnell, die Karten günstig und einige Retailer bieten sogar mehr als 10 Varianten an. Mehr lesen

Cyberdrive Rohlingproblem

Erweiterte Suche

Es gibt 32 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken

Wort:   Username:  

Seitenende
Autor
 Thread : Cyberdrive Rohlingproblem

Profil: Member
Mehr Informationen

Hallo,
habe einen „neuen“ Cyberdrive CW089D Brenner (48/24/48) der etwas wählerisch mit Rohlingen ist. Alle bisher probierten Rohlinge (TDK/Sony/SK…) die mit max. 52-fach gebrannt werden sollen, kann ich nur mit maximal 40-fach brennen, anstatt mit 48-fach wie vom Brenner unterstützt.
Rohlinge funktionieren im Brenner vom Freund bestens, neueste Firmware habe ich draufgespielt, UDMA33 ist aktiv, ASPI habe ich jetzt mal unter XP installiert, bringt auch nichts.
Kennt jemand einen Rohlingtyp der in dem Brenner mit 48-fach funktioniert? Kompatibilitätslisten habe ich keine gefunden und die Cyberdrive Page ist down.

Anzeigen

Profil: Ancient Poster
Mehr Informationen

Neu ist der Brenner ganz bestimmt nicht. Das Nachfolgemodell CW099D kam "nach Google" bereits ab November 2002 auf den Markt.
Da ich noch ein DVD-ROM - Laufwerk von Cyberdrive besitze, habe ich mal ein wenig im Web recherchiert:
Die Aktivitäten der Marke "Cyberdrive" scheinen von der Mutterfirma Argus Electronics weitgehend eingestellt worden zu sein. Die deutsche Site ist seit ewigen Zeiten "wegen Umbauarbeiten geschlossen". Wenn Du Interesse hast, kannst Du ja mal bei den im Impressum (!) angegebenen Telefonnummern nachfragen, was geplant ist. Eine andere mögliche Ansprechadresse könnte CyberHome.de sein, die wohl zur selben Konzernmutter gehört.
Nach Durchsicht von cyberdrive.com habe ich als letzte Änderung aus 10/2004 noch ein Firmware-Update für den DX162D auf www.cyberdrive.com.tw/Firmware.htm gefunden, aber irgendwie macht die Site den Eindruck, ab 2002 immer weniger gepflegt worden zu sein. Für den CW089D finden sich keinerlei Firmware-Updates.
Irgendwelche neueren Reviews zu "Cyberdrive" sind Mangelware im deutsch- bzw. englischsprachigen Web.
Mein Tip: Mangels aktueller Firmware-Updates brav die Geschwindigkeit reduzieren. Die Welt geht nicht unter, wenn man "nur" 32x bis 40x statt 48x brennen kann.

Zu:

Google Anzeigen