Also ich hab folgendes Poblem. Ich will mir jetzt eine DVB-S karte zulegen. Ich dachte an die Skystar 2. Jetzt hab ich aber irgendwo gelesen das es für diese kein erweiterungs-Modul für pay tv gibt. Des Weiteren möchte ich das die karte HDTV fähig ist. Welche karte ist für beide geeignet und möglichst günstig? Es gehört vielleicht nicht hier rein, aber es war ja jetzt ein Artikel über XP MCE da. Was mich stört das die Ausgabe auf den TV nicht die ideal ist. Also nur SVHS und nicht RGB (oder gibt es Grafikkarten mit RGB ausgang). Und da XP MCE keine Sat karten unterstützt finde ich es qualitäts-technisch nicht besonders das ich das bild über SVHS in den Pc schicken müsste und so auch wieder zurück zum TV. Aber wie sieht das bei einem Extender wie der Xbox aus. Muss XP MCE auf dem pc installiert sein bzw wird das bild vom PC über die Xbox gestreamt? Kann man von der DVB-S karte auf die Xbox streamen bzw das TV Programm auch über diese umschalten? Wenn nicht hole ich mir lieber eine alte DBox1 und schliese diese über SCSI an meinen PC an.
Hi! zu 1 www.digitalrise.biz/?tpl=/products-1-2.html HDTV fähig und CI Interface 70.- + Steuer zu 2 Da kann ich leider nicht viel dazu sagen. Aber XP MCE kommt mir nicht ins Haus!! Der standardmäßige TV-OUT von Grafikkarten ist ja composite oder supervideo. Für HDTV keinesfalls ausreichend! Composite für normalen SAT Betrieb an einem Fernseher nicht so gut wie zb. eine Nokia DBOX2 aber ausreichend. Supervideo ist bei mir schlecht. Kann am Fernseher liegen (billig).
Danke erstmal für die antwort. Also sie sollte HDTV fähig sein für die zukunft wenn ich mir einen beamer kaufe. Der TV macht HDTV eh nicht mit. Aber ich habe rausgefunden das man mittlerweile alles ab radeon7000 mit spezial kabel über rgb am tv betreiben kann. Danke für den link. Die karte ist günstig und macht einen guten qualitäts-eindruck. Mein hauptproblem bei dieser sache ist das der rechner nicht andersweitig genutzt werden kann wenn MediaPortal darauf läuft. Ich würde gerne die XBox alls exdenter einsetze, also das DVB-S signal streamen. Einen extra HTPC möchte ich mir nicht bauen da ich ja die xbox habe die alles kann auser eben bis jetzt sat-tv. Dafür suche ich krampfhaft eine lösung.
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.