USB 2.0 PCI Karte -> iPod funktioniert nicht

Forum Kameras, Tragbare Player, Bildbearbeitung, Videoschnitt, Formatumwandlung : Camcorder - USB 2.0 PCI Karte -> iPod funktioniert nicht

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

Hallo!
Ich habe eine Digitus USB 2.0 PCI Karte und versuche nun meinen iPod dort anzuschließen. Dieser wird von Windows XP SP2 scheinbar erkannt, doch beim Zugriff auf dem Datenträger, beim starten von iTunes bzw. des iPod Updater oder beim sicheren Entfernen des iPods bleibt alles hängen bis man diesen einfach so wieder aussteckt. Der iPod funktioniert über die OnBoard USB 1.1 Schnittstelle ohne Probleme, gleiches gilt für andere Geräte wie Drucker oder Maus über die USB 2.0 PCI Karte, nur den iPod will sie nicht. Hat jemand vielleicht eine Idee woran das liegt oder was sich dagegen machen lässt?
Vielen Dank!
Kasper

Anzeigen
- 0 +

Das könnte am Zusammenspiel zwischen Digitus-Karte und Mainboard beim USB2.0 High-Speed-Modus liegen. Mäuse und diverse Tintendrucker benutzen den nicht, aber externe Festplatten schon.
Ein ähnliches, nicht ganz so gravierendes Problemchen hatte ich bei meinem K7S5A mit einer No-Name-USB2.0 - Karte. Mein externes Festplattengehäuse funktioniert an USB 2.0, ein weiteres Gehäuse eines Bekannten hängt z.B. bei Vergleichsoperationen zwischen den Dateien eines Verzeichnisses und den Dateien einer Kopie dieses Verzeichnisses und verewigt sich dann heftig in der Ereignisanzeige (Systemprotokoll: "Der Treiber hat einen Controllerfehler auf \Device\Harddisk2\DR7 gefunden." oder "Bei einem Auslagerungsvorgang wurde ein Fehler festgestellt. Betroffen ist Gerät \Device\Harddisk1\DR4." )
Die Aldi/Medion-Platte aus der Aktion vom letzten Mittwoch läuft an der Onboard-USB1.1-Schnittstelle korrekt bzw. an einem anderen PC über USB 2.0 und Firewire.
Eine sichere Abhilfe ist vermutlich nur durch den Einbau einer "kompatiblen" USB 2.0-Karte oder den Wechsel des Mainboards zu bekommen.

Antworten 6522

Na gut, schade, aber ich danke vielmals!

Antworten Kasper
Tom's Hardware > Foren > Kameras, Tragbare Player, Bildbearbeitung, Videoschnitt, Formatumwandlung > Camcorder > USB 2.0 PCI Karte -> iPod funktioniert nicht
Zu:

Es gibt 28 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
  • 00:18 fred444 hat das Abzeichen Kolumnist erhalten
  • 01:00 Penske1 hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 whiskey1981 hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 bison74 hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 Fiep_Fiep hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 bligh hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 status hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 Braincrawler hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 Z28LET hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 Metalfreak hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
Anzeigen