hallo, wenn sich jemand damit auskennt? möchte gern meine vhs tapes digitalisieren! habe externe tv usb box von hauppauge die usb2 win tv pvr. falls jemand weis, was ich in punkto auflösung. mpeg rate und sound rate einstellen sollte dann lasst es mich wissen ! MFG
Wie lang sind denn die Videos auf den Tapes und wie sollen die MPGs anschließend gespeichert werden? DVD-LP sollte dafür genügen, wenn bis zu 2h auf eine DVD drauf sollen. Mfe
hallo, es handelt sich dabei um die vhs sammlung meiner freundin, also keine ahnung wie lang die filme sind aber ich schätze auch mal bis zu zwei stunden. dachte mir wenn ich gleich mit ner hohen einstellung aufnehme dann kann ich ja die grösse hinterher dvd mpeg konform mit nero recode korrigieren, wäre das eine möglichkeit? MFG
Ein Reencoding verschlechtert jedenfalls die Bildqualität, weshalb davon abzuraten ist. Man kann ja leicht feststellen, wie lang die jeweiligen Filme sind und die Qualitätsstufe entsprechend anpassen. Mfe
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.