Hallo! Ich habe den ersten Plusrechner (Baujahr 2001) mit MSI Board (MS 6373). Serienmäßig ist ein 1700+ Palomino drin. Jetzt wollte ich auf 2400+ T-Bred aufrüsten. Also folgenden Prozzi bei ebay gekauft: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll.me=STRK:MEWN:IT Artikelnummer: 6751036434 Bios Version ist 2,7 (also mit Unterstützung für 2400+ und 2600+) Jetzt habe ich die CPU eingebaut und folgendes wird angezeigt: Bei 100 Mhz FSB: Mobile AMD Athlon (tm) 600 Mhz Bei 133 Mhz FSB: Mobile AMD Athlon (tm) 800 Mhz ? Da müsste doch eigentlich AMD Athlon XP 2400+ stehen?? Weiß jemand ob man dieses Problem beheben kann? Vielen Dank knacksen
133 MHz FSB eingestellt lassen. CPU-Z laufen lassen und nachsehen, was für Multiplikator und Taktfrequenz angezeigt wird. www.cpuid.com/cpuz.php Die Anzeige des BIOS ist typisch für nicht korrekt erkannte Prozessoren. Allerdings gibt es noch die entfernte Möglichkeit, dass Du z.B. einen "Kundenrückläufer" bekommen hast, bei dem ein Unlock-Versuch des Prozessors vorgenommen wurde. Um das zu klären, benötigt man einen hochauflösenden Scan der Prozessor-Oberseite (einfach auf einen Flachbett-Scanner legen und mit 600dpi scannen). Die resultierende Datei gut beschnitten als .jpg mit maximal 1 Megabyte Größe abspeichern. Dann z.B. bei www.directupload.net hochladen und Link hier im Forum angeben. Bei einem genügend hochauflösenden Foto der Prozessor-Oberseite kann man Manipulationsversuche der Brücken erkennen, mit denen AMD den Multiplikator und die Betriebsspannungen fest einstellt.
Hallo! Entschuldige bitte, dass ich mich erst jetzt melde. Also es handelt sich wohl um eine Mobile CPU mit 70Watt Verlustleistung. Naja, ich werde die CPU jetzt einfach zurückschicken und hoffen irgendwoanders einen normalen 2400+ herzubekommen.
Hallo, wenn dein Mainboard die Mobile CPU abkönnen sollte (FSB und Multi manuell einstellen), dann würde ich dir empfehlen diesen Prozessor zu behalten, da er sich leichter übertakten lässt und eine geringere Verlustleistung als die herkömlichen Desktop-Prozessoren aufweisst. MfG Mr. J
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.