HDTV am Notebook: Sony Vaio blabla

Forum Heimkino, Media Center PCs, TV-Tunerkarten, DVB, Software, Fernbedienung : HDTV am Notebook: Sony Vaio blabla

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

Hi,
habe mich eben mal extra angemeldet um meinen Senf zu diesem Artikel wiederzugeben.
Die Farben der X-Black Displays wirken meiner Meinung nach im Vergleich zur Röhre völlig unecht. Ist halt doch nur ein aufgemotztes TFT mit knalligen Farben und dann noch 17", ist doch total sinnlos.
Was ich nicht verstehe: 1920x1200 enstpricht einem Bildformat von 1:1,66 ein HD-Bild macht 1:1,78. Wie schaut das denn aus? Ausserdem kenn mich mit dem HDTVWindows Codec nicht aus, aber der muss doch das HD-Bild komprimieren bis der Arzt kommt, oder?
720p braucht eh keiner, ist doch nicht wirklich DER Fortschritt im Vergleich zu PAL (von einer Verdoppelung der Auflösung sind wir hier weit entfernt). Geil wäre da schon 1080p. Nur, bei 1920x1080 25fps uncompressed kommen definitiv 8MB auf ein Einzelbild, also 200MB in der Sekunde und ich will die Laptop-Festplatte, das Band und oder gar das optische Laufwerk sehen welches das in Realtime schafft. In meinem Job benötige ich hierzu ein Stripeset bestehend aus 12xUW320SCSI Festplatten. Bei 90 Min Spielfilmlänge fallen desweiteren Datenmengen von mehr als 1 Terrabyte an und dann noch die Extras.lol, davon sind wir noch weit weit weit entfernt.
Vielleicht könnte THG auch endlich mal die professionelleren Kisten testen, wie z.B. einen AVID DS-HD. Die behaupten ja, dass sie mit Ihrer Break-Out-Box eine Leistung von 30P4 CPU´s ereichen.vielleicht kuckt ihr mal? Eure Meinung speziell zu dem Teil würde mich (selbstverständlich als langjähriger, treuer, werbebannerdrückender Leser) unglaublich interessieren.

Grüße

Anzeigen

Nett gemeint, aber das Artikel-Forum ist der wohl falscheste Ort dafür! :)
Mfe

Antworten Mfe

naja.schliesslich ging es um einen Artikel, entsprechend bin ich doch richtig im Artikelforum?! ;-)

Antworten kochsalami

Kuck mal bei: Wichtige Infos zum Artikel-Forum!
Andreas
"Tu es oder tu es nicht. Es gibt kein Versuchen!"

Antworten pintgen

Hab ich getan,
da steht:
.ansonsten werden diese Threads nach "Off-Topic" verschoben, u.U. auch in den Mülleimer!
Das Artikel-Forum dient ausschließlich der Diskussion von THG-Artikeln. Ein Thema wird i.d.R. nur vom Admin eröffnet.
In allen anderen Kategorien könnt Ihr machen was Ihr wollt, solange Ihr Euch an die Netiquette haltet.
Was ist Dein Problem? Es geht hier um einen THG-Artikel.

Antworten kochsalami

NUR Admins eröffnen HIER Threads - alles andere, EGAL was, wird woanders hin verschoben!
Ich sehe den zugehörige THG-Artikel nirgends, auf den du dich beziehst, was für Verwirrung des Lesers sorgt.
Man hängt immer seine Meisnung UNTER den zugehörigen Artikel und eröffnet NIEMALS einen eigenen Thread ohne klaren Bezug zum jeweiligen Thread, was sonst zu "Fragmentierung" führt.
Wie gesagt, das sind nunmal die Regeln der Admins und wir wissen darum! :)
Bald ist das hier eh nicht mehr hier zu finden - wie JEDESMAL zuvor.
Mfe

Antworten Mfe

"NUR Admins eröffnen HIER Threads - alles andere, EGAL was, wird woanders hin verschoben!" Wo steht das? In den Regeln lese ich "i.d.R".wahnsinn. Was soll das? Wer bist denn Du, dass Du Dich hier so wichtig machst?!
"Ich sehe den zugehörige THG-Artikel nirgends, auf den du dich beziehst, was für Verwirrung des Lesers sorgt." Dann mach die Augen auf: http://www.thgweb.de/video/20040812/index.html
Verwirrt bist nur Du hier, glaub ich.
"Man hängt immer seine Meisnung UNTER den zugehörigen Artikel und eröffnet NIEMALS einen eigenen Thread ohne klaren Bezug zum jeweiligen Thread, was sonst zu "Fragmentierung" führt."
Ich habe die Überschrift des Artikels genommen, was für einen Bezug willst Du denn haben? Es gab keinen Artikelthread und wenn Du Deine Augen mal aufmachst, siehst Du in den Regeln was ganz anderes als was Du hier schreibst!!
"Wie gesagt, das sind nunmal die Regeln der Admins und wir wissen darum!
Bald ist das hier eh nicht mehr hier zu finden - wie JEDESMAL zuvor."
Bist Du der Admin hier?! Na Servus, dann war das mein letzter thread, hier gehts ja zu wie auf nem Amt. Bitte lies nochmal Eure Regeln durch.
In diesem Sinne, kämpf hier weiter mal für "Ordnung" hrhrhr.

Antworten kochsalami

Zitat :

Na Servus, dann war das mein letzter thread

Guter Gedanke - tschüss.

merano10
<a
href="http://www.thgweb.de/foren/viewtopic.php?amp;Board=sonstsw&Number=184226&page=0&view=collapsed&sb=5"><blink><font
color="#FF0000">die Links der Community[/size]</blink>
[/url]

Antworten merano10

Finger weg von Drogen!

Antworten konkretor

Sind hier etwa NICHT-ADMIN Threads zu finden? NEIN!
Ich warne nur vor dem Unausweichlichem, da am Montag dieser Beitrag woanders hin verschoben sein wird - wohin entscheidet der Admin.
Ich schreibe diese Zeilen nur, weil das hier immer wieder passiert und sich die Threadstarter wundern, warum ihr Beitrag hier nicht mehr zu finden ist!
Sonst mache ich nichts, als auf diesen Umstand hinzuweisen.
Mache also nicht den Wettermann für das vorhergesagte kommende schlechte Wetter verantwortlich!
Das Wetter macht der Admin - nicht aber der Wettermann! :)
Mfe

Antworten Mfe

Was zu 1080i:
Mit dem unkomprimiertem Datenvolumen hier anzukommen, ist hier der vollkommen falsche Weg, da die habbare Datenrate nicht höher als bei DV liegt, also 25Mbit/s in MEPG2, was kein Problem darstellen sollte.
Desweiteren wird 720p als qualitativ besser empfunden, wie 1080i, was an der progressiven Darstellung liegt.
wmv-HDTV komprimiert logischerweise sehr stark, aber nur so weit, dass die Qualität nicht sichtabr drunter leidet.
Hier kannst du dich davon selbst überzeugen:
[URL=http://www.google.de/search?client=firefox-a&rls=org.mozilla:de-DE:official_s&hl=de&q=wmv+hdtv&meta=&btnG=Google-Suche]www.google.de/search?client=firefox-a&rls=org.mozilla:de-DE:official_s&hl=de&q=wmv+hdtv&meta=&btnG=Google-Suche[/url]
Mache Dich daher besser kundig über das Thema HDTV. :)

Mfe

Antworten Mfe

habe nie von 1080i geredet, sondern von 1080p. Ausserdem kenn ich mich mit wmv-HDTV nicht aus, deswegen meine ernst gemeinte Frage wie das denn funktioniert. Danke für den tollen Link ;-).
Ich hab auch einen für Dich, es gibt auch seit einiger Zeit eine MAZ die das immerhin bei 440 MBit macht und das ist dann ein echter Sprung der in einigen Jahren auch ins Wohnzimmer kommt:
http://bssc.sel.sony.com/Professio [...] tsheet.pdf
Wird ein Negativ nach der Entwicklung komplett digital bearbeitet, wird dieses in 1080p, 2K oder auch sogar in 4K abgetastet bzw gescannt, warum glaubst Du ist das so wenn wmv-HDTV genauso gut ist?
Kaufst Du Dir die TombRaider HDTV-DVD ist das also immernoch ein downkonvert von einem 2K oder 1080p Master. Dieses TombRaider-Master wurde auch bestimmt extra für diese HDTV-DVD Auswertung erstellt. Würdest Du von diesem Master einen downkonvert in PAL sehen, erkennst Du auch keinen sichtbaren Unterschied zu 720p (interlaced hin oder her). Im Vergleich zu NTSC ist HDTV schon ein Fortschritt, nicht nur bei der Auflöung sondern bei den Farben (NotTheSameColor), aber doch nicht PAL..meiner Meinung nach.
Aber eigentlich gings mir doch um dieses HDTV-Laptop, ich bin nur ein wenig abgeschweift.dieses halte ich persönlich für komplett sinnlos um beim Thema zu bleiben ;-).
Sorry, aber das unberechtigte Motzen über den Platz meines Postings war doch echt komisch, habe schliesslich brav und extra die Forenregeln gelesen und mich daran gehalten.

Antworten kochsalami

um hier auch mal mitzuspielen.

Zitat :

.ansonsten werden diese Threads nach "Off-Topic" verschoben, u.U. auch in den Mülleimer!
Das Artikel-Forum dient ausschließlich der Diskussion von THG-Artikeln. Ein Thema wird i.d.R. nur vom Admin eröffnet.
In allen anderen Kategorien könnt Ihr machen was Ihr wollt, solange Ihr Euch an die Netiquette haltet.

das steht in den regeln zum artikel forum.
vor ein paar wochen (vor dem edit mit den hackern.) stand da drüber noch groß der satz:

Zitat :

Hier keine eigenenen Threads eröffnen.

in der jetzigen form führt das echt zu missverständnissen, wie hier geschehen.
der thread wird morgen sicher in nem anderen unterforum stehen. hoffentlich wird dabei auch der "regeln-thread" editiert.
und jetzt hört auf zu zanken! :)
----
Computer sind auch nur Menschen.

Antworten sherifx

und was hast Du für ein Problem?
ist klar.
Das Artikel-Forum dient ausschließlich der Diskussion von THG-Artikeln.
Es geht hier um einen THG-Artikel!!
Ein Thema wird i.d.R. nur vom Admin eröffnet.
Ja in der Regel, was heisst das wohl? Heisst das ich darf keinen erstellen in Deinen Augen? Heisst das ich muss Dir erst mailen, bitte mach einen Thread zu dem Sony Laptop auf? Genau für solche Fälle dachte ich steht dieses "in der Regel".
Habe ich auch verstanden und Du? Netiquette.ist ja auch nicht gerade freundlich wenn Du schreibst mir ist nicht zu helfen. Du liegst nunmal ganz konkret falsch.
Aufgrund diverser Hacker-Attacken auf unsere Server innerhalb der letzten Tage mussten wir Gegenmaßnahmen ergreifen.
Verstehe ich auch und Du?
Wenn man 5 Mal innerhalb von 5 Sekunden dieselbe URL abruft, wird die anfragende IP-Adresse für 24 Stunden gesperrt.
Also drückt nicht wie wild auf F5 in Eurem Browser. Wer normal liest, dem kann auch nichts passieren.
Das Ganze mussten wir so machen, weil sonst unsere Server in
die Knie gehen.
Kein Thema
MfG
Uwe Scheffel
Tom's Hardware Guide

Antworten kochsalami

Danke SherifX, ich dachte schon der nächste flame ;-)

Antworten kochsalami

Das ist eine Mastering-MAZ, die so schnell nicht unsere Wohnzimmer kommen wird, da wir auch kein DigiBeta bisher dort finden können. :)
HD-Konsumersysteme sind für den Heimbereich - die Distribution - konzipiert, Profisysteme für die Produktion.
55MB/s und 4:4:4 unkomprimierte Farben sind für die HD-Produktion unerläßlich, für uns aber der Overkill schlechthin.
Mfe

Antworten Mfe

Overkill ist das vieleicht heute aber in 10 Jahren? Konsumer und Profibereich gleichen sich doch immer mehr an.reden wir in 10 Jahren wieder darüber ;-)

Antworten kochsalami

Hey kochsalami.
Falls es noch niemand erwähnt hat. keine Threads im Artikel-Forum eröffnen.
Steht hier.
hihihi :)

Antworten Saty

DigiBeta ist mindestens 10Jahre alt und wir nutzen immer noch DV, was jetzt 10Jahre jung wird!
DV hat sich allerdings auch im Profisegment bisher bestens bewährt. :)
Mfe

Antworten Mfe

versuche nicht das unvermeidliche aufzuhalten.
.wirhamsdirjagesagt.:)
----
Computer sind auch nur Menschen.

Antworten sherifx
Tom's Hardware > Foren > Heimkino, Media Center PCs, TV-Tunerkarten, DVB, Software, Fernbedienung > HDTV am Notebook: Sony Vaio blabla
Zu:

Es gibt 255 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
Anzeigen