HDTV am Notebook: Sony Vaio blabla

Forum Heimkino, Media Center PCs, TV-Tunerkarten, DVB, Software, Fernbedienung : HDTV am Notebook: Sony Vaio blabla

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

Hi,
habe mich eben mal extra angemeldet um meinen Senf zu diesem Artikel wiederzugeben.
Die Farben der X-Black Displays wirken meiner Meinung nach im Vergleich zur Röhre völlig unecht. Ist halt doch nur ein aufgemotztes TFT mit knalligen Farben und dann noch 17", ist doch total sinnlos.
Was ich nicht verstehe: 1920x1200 enstpricht einem Bildformat von 1:1,66 ein HD-Bild macht 1:1,78. Wie schaut das denn aus? Ausserdem kenn mich mit dem HDTVWindows Codec nicht aus, aber der muss doch das HD-Bild komprimieren bis der Arzt kommt, oder?
720p braucht eh keiner, ist doch nicht wirklich DER Fortschritt im Vergleich zu PAL (von einer Verdoppelung der Auflösung sind wir hier weit entfernt). Geil wäre da schon 1080p. Nur, bei 1920x1080 25fps uncompressed kommen definitiv 8MB auf ein Einzelbild, also 200MB in der Sekunde und ich will die Laptop-Festplatte, das Band und oder gar das optische Laufwerk sehen welches das in Realtime schafft. In meinem Job benötige ich hierzu ein Stripeset bestehend aus 12xUW320SCSI Festplatten. Bei 90 Min Spielfilmlänge fallen desweiteren Datenmengen von mehr als 1 Terrabyte an und dann noch die Extras.lol, davon sind wir noch weit weit weit entfernt.
Vielleicht könnte THG auch endlich mal die professionelleren Kisten testen, wie z.B. einen AVID DS-HD. Die behaupten ja, dass sie mit Ihrer Break-Out-Box eine Leistung von 30P4 CPU´s ereichen.vielleicht kuckt ihr mal? Eure Meinung speziell zu dem Teil würde mich (selbstverständlich als langjähriger, treuer, werbebannerdrückender Leser) unglaublich interessieren.

Grüße

Anzeigen