Hallo zusammen, ich hoffe Ihr brecht bei dem Preis aus der Überschrift nicht gleich zusammen. Zum Hintergrund, für meinen Zweitwohnsitz, den ich nicht so oft aufsuche, möchte ich mir einen neuen Computer kaufen. Dieser Computer soll mit DSL verbunden werden, und ausschließlich zum Surfen genutzt werden - aus dem Grund ist mir die Investiton nicht mehr nicht mehr als 250 EUR wert, ein Betriebssystem (XP Home) liegt mir vor. Dieser Rechner kostet 250 EUR. http://www.xada.de/shop2/index3.php Komplett PC) PC Entryclass 10 XL. Was meint Ihr dazu? Ein Freund meinte Einzelkomponenten zu kaufen wird in der Summe teurer. Kennt Ihr noch andere Anbieter die etwas in der Richtung anbieten, oder ist ein 250 EUR kein richtiger Rechner sondern mehr ein "fauler Kompromiss". Beste Grüße JD Prozessor AMD Sempron 2200+ Arbeitsspeicher 256 MB DDR-RAM PC400 Festplatte 80 GB Festplatte 7.200 U/min. IDE ATA133 Laufwerk 16x52x DVD-ROM IDE intern weiss Software Symantec Norton Antivirus 2005 oem Service 36 Monate "PickUp & Return" Gehäuse MS-Tech LC-30 blau mit 350W Netzteil Grafik bis zu 128 MB UMA integrierte 2D/3D Grafik Sound AC´97 2.1 digital 2-channel onboard Audio Netzwerk 10/100 onboard LAN Mainboard AsRock K7S41GX Chipsatz SiS 741GX Steckplätze 1x AGP 8x, 2x PCI, 1x CNR, 2x DDR 333 Schnittstellen 4x USB 2.0, Parallel, Seriell, Audio, PS/2 Konnektoren ATA 133/100/66/33, Floppy, Infrarot, etc.
hi jd! wenn es wirklich nur darum geht ins netz zu kommen, nen brief zu schreiben und evtl. ne dvd zu kucken reicht die kiste bestimmt aus. allerdings bleiben dinge wie lautstärke und laglebigkeit oft auf der strecke. ich habe bei so billigst pc´s immer irgendwie schiss das bald was kaputt geht. wäre ein gebrauchtes notebook nicht eher was für deine anforderungen? ich habe mir z.b. bei www.lapstore.de ein kleines 12" compaq gekauft. mit 850mhz p3 und 256mb ram sicher nicht viel leistugsschwächer als der billigst sempron. allerdings halt ~350€, aber incl. monitor! ---- Computer sind auch nur Menschen.
Servus SherifX, an ein Notebook hatte ich auch mal gedacht, aber ich bin so selten dort das es nicht wirklich Sinn macht, bei meinem Glück wäre der Akku auch bald tiefen entladen, da wäre eine stationäre Lösung wohl besser. Für 250 EUR gibt es nicht viel, ist mir klar. Gerne würde ich auch aus Einzelkomponenten den Rechner selber zusammen bauen, aber ich glaube das passt preislich nicht (allerdings kenne ich mich da auch nicht so gut aus.) Ich frage mich nur, wie können die Läden an den Geräten verdienen, verdienen sie überhaupt was daran? Grüße JD
Bei dem Shop dürfte das in den ersten drei Jahren keine tieferen Sorgenfalten provozieren:
Zitat :
.bieten wir Ihnen bei unseren Komplettsystemen von Anfang an einen dreijährigen 48 Stunden vor Ort "Pick up and Return" Service an. Sollte innerhalb von 3 Jahren nach Ihrem Kauf ein Garantiefall eintreten, holen wir das Gerät innerhalb von 48 Stunden nach Ihrer schriftlichen Mitteilung kostenlos bei Ihnen zu Hause (oder an einem von Ihnen gewünschten anderen Ort) ab. Sie erhalten dann umgehend ein funktionierendes Gerät von uns kostenlos wieder angeliefert. Wir bieten Ihnen zusätzlich zu der gesetzlichen Gewährleistung diesen kostenlosen und komfortablen Hol- und Bring Dienst. Somit erhalten Sie innerhalb der 3 Jahre nach Ihrem Kauf ein "Rundum Sorglos Paket" der Extraklasse.
also in meinem PC Laden gibbet nen Angebot 229€. wenn ich dir Nummer von ihm gäbe und so, könntest du es ggf da ordern =) AMD Sempron 2200+ Kugelgelagerter Kühler PC Chip oder AsRock MoBo AGP Port Sound und 64MB Grafik onboard 256 MB DDR 333FSB 40 GB Maxtor 7200 upm 52x CD ROM 10/100 Mbit Ethernet LAN RJ45 onboard DSL fähig Win Tastatur+Wheel Mouse PS2 ATX-Tower +350 Watt Netzteil USB 2.0 4x vorhanden ist frei der Liste entnommen von dem Laden - der Clou: alles darf man selbstzusammenbauen ^^
Hey Tuffy! Das Asus VINTAGE S SKT478 SIS661FX ist ein . [img][img:48d0fe1367]http://ffcd.de/ford/ford/geschichte/1968-hundeknochen.jpg[/img] . hihihi. allskla? solong maldini
Hey Schlingel! keine Ahnung - aber ich vermute das man einen 17" TFT noch problemlos anschliessen kann - aber wissen tu ich das natürlich nicht! SIS ist eigentlich eine solide Sache. ;-)) solong maldini
Hallo, ich sprach auf meinen Computer Wunsch einen Bekannten an. Er meinte EUR 250,00 ist nicht viel Geld, aber was auch möglich wäre ein Epia System oder ein Mobile P4 Celeron (C4m) 1.8 / SL6VH @ 2.4 GHz / ca. 1.2V. Für den Intel spricht er ist sehr sparsam, leicht, dazu leise und gut zu kühlen - für das Surfen im Netz mehr als schnell genug! Als Board kommt z.B. ein günstiges 845PE oder etwas vergleichbar preiswertes in Frage (mit Intel-Chipsatz natürlich). Großer Vorteil des Epia System, würde von der Rechenleistung reichen und sehr preiswert da vieles bereits onboard. Wie sieht es aber in der Praxis aus, wozu würdet Ihr tendieren? Was für ein Board u. Prozessor würdet Ihr beim Intel bzw. Epia empfehlen? Besten Dank JD
Also MAldini . tztztz Intel Celeron 2.00GHz Sockel-478 boxed, 100MHz FSB, 128kB Cache gegen einen Sempron 2600+ FSB 333 antreten zu lassen. Soll sich der neue PC besitzer über eine ärgern?
He schau mal bei www.lahoo.de rein da gibt´s für 269€ (ok 19€ zu teuer ab schau mal) einen Intel Celeron ´mit 2,66Ghz und 256MB DDR333 RAM ,einer 80GB Festplatte die haben auch zwei Jahre Bring-In Service und es gibt massenhaft Software umsonst dazu. Alternativ schaust du mal bei www.camdo.de rein da gibt´s einen PC mit Sempron 2400+ und 128MB DDR333 Ram , das gute ist dür weitere 19€ bekommst du insges. 256MB dann gibt´s noch ne 60GB Festplatte (für weitere 17€ gibt´s 20GB mehr).Für weitere 11,90€ gibt´s dann statt dem CD- ein DVD-Laufwerk .Wie ich finde beides gute Angebote.
Zwei Jahre "Bring In - Service" müssen es nicht unbedingt bringen: www.geizhals.at/deutschland/?sb=1098 Camdoo ist noch zu neu bei Geizhals gelistet. Aber es ist derselbe Laden. Beide Firmen treten im Impressum als "Brunen IT Distribution OHG" auf. Wassollas? Distributed Advertising? 8)
So, ich hab mich mit jd_cort nun unterhalten und mittlerweile siehts so aus, das er sich einen PC selber zusammenstellt und zusammenbaut. Ich habe zu diesem Zweck bei Mindfactory was rausgesucht und brauche nun fachmännische Meinungen, ob das alles zusammen funktioniert, wie es zusammengestellt ist. Bitte folgendes bedenken: 1. so preiswert wie möglich 2. nur zum surfen 3. nur Neuware wegen Garantie etc. Und so siehts aus: Evtl. kommt noch ein anderer CPU Lüfter dazu, wenn ihm der Boxed zu laut ist. Aber für den Celeron D sollte der Arctic 4TC für 7,99€ mehr als ausreichen. Nothing is over untill we decided it!
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.