Wort:    Username:           

[vielleicht wurde die Frage schon mehrmals gefragt.]
Ich will gerne ein Bild in s/w ausdrucken (Epson Stylus 830). Nur will das Bild einfach nicht s/w rauskommen. Es ist immer ein s/rot Bild.
Hier die Details:
Papier: normal und Photopapiereinstellungen
Bild ist s/w
Bildeinstellungen: Graustufen, CMYK,
magenta als Druckfarbe reduziert, sogar als Text gedruckt, Drucksetting auf grau.
Ok, sind nicht die teuren original Patronen. Kann man den die Farbe nicht irgendwie unterdrücken, dass er nur schwarz verwendet?

Anzeigen

Da EPSON die Quelltexte für seine Druckertreiber nicht herausrückt, kannst Du keinen Einfluss darauf nehmen, wo der Drucker die Schwarzpatrone einsetzt und wo er Schwarz aus anderen Farben mischt. Auf Fotopapier wird er daher häufig zu den Farben greifen.
Bei Druckern mit Schwarz + 5 Farben kommt es deutlich stärker als z.B. bei Universaldruckern mit Schwarz + 3 Farben darauf an, dass die Farben der Tinten "stimmen".

Antworten 6522

also mit "stimmen" nehme ich mal an, dass dies nur mit "flüssigem" von Epson erreicht wird. Was mal wieder eine rießen Sauerei ist, da die Preise der Killer sind. Naja, dieses Thema muss ich hier wohl kaum anreissen :)

Antworten TOB
Tom's Hardware > Foren > Mäuse, Tastaturen, Gamepads, Drucker, Scanner, Kopierer, Fax > s/w
Zu:

Es gibt 309 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
Anzeigen