Hallo alle zusammen! Ich habe ein Prob und zwar habe ich einen Drucker bekommen Epson C66 und der hat nur einen USB Typ B Anschluß aber für meinen Printserver brauch ich einen Parallelanschluß. Ich wollte fragen ob es eine Möglichkeit gibt mit dem ich einen USB Drucker an einen Parallelport anschließen kann. mfg didi
Adapter Parallel-Schnittstelle->>USB-Drucker gibt es meiner Kenntnis nach nicht (wenig Bedarf, würde eher teurer als ein preiswerter Printserver mit USB-Anschluss - ich lasse mich aber gern überraschen). Übrigens muss auch nicht jeder Printserver mit USB-Druckeranschluss korrekt mit jedem USB-Drucker laufen, d.h. man kann sich durch Nachfrage vor dem Kauf Ärger ersparen. Nicht jeder Printserver unterstützt sämtliche "höheren" Treiberfunktionen der Druckerhersteller, sodass es z.B. bei der Erkennung des Druckers oder bei der Füllstandsanzeige hapern kann. Einzelne Hersteller von Printservern führen Kompatibilitätslisten. Alternativ sollte man sich vom Händler ein Rückgaberecht zusichern lassen.
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.